Die ERP-Software easyWinArt wurde im Business-Framework bzgl. der Icons erweitert.
Icons sind für die grafische Benutzeroberfläche von easyWinArt sehr wichtig und werden für Menüfunktionen, Registerkarten, Buttons, Labels und viele weitere Stellen verwendet. Dafür stehen im Standard 2529 Icons zur Verfügung. Diese werden im Rahmen der Standard-Weiterentwicklung verwendet, können aber auch durch jeden easyWinArt-Anwender für eigene Verweis-Menüfunktionen sowie Listen-Menüfunktionen eingesetzt werden. Anwender, welche das SDK (Software-Developer-Kit) nutzen, können darüber hinaus Icons beliebig im Rahmen der eigenen Programmierungen einsetzen.
Werden zusätzlich noch weitere Icons benötigt, z.B. weil diese die Thematik spezieller (Listen-)Menüfunktionen, Registerkarten oder Schaltflächen besser beschreiben, so können diese jetzt als kundenspezifische Icons in der Menüfunktion ‚Verfügbare Icons‘ zu den Standard-Icons hinzugefügt werden.
Dazu steht in der Funktions-Toolbar ein neuer Button zur Verfügung. Über diesen werden ein oder mehrere 16×16-Pixel-breite png-Dateien ausgewählt. Im gleichen Ordner sollten dazu passende ico-Dateien liegen, welche den gleichen Namen tragen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird ggf. das easyWinArt-Icon an Stellen angezeigt, wo easyWinArt auf eine ico-Datei zurückgreift, z.B. beim Fenster-Icon von Menüfunktionen, oder bei der Darstellung dieser in der Taskleiste von Windows.
Nach dem Hinzufügen werden die eigenen Icons immer hinter den Standard-Icons angezeigt und tragen eine Index-Nummer ab 10000. Über einen zweiten Button kann ein einzelnes kundenspezifisches Icon durch ein anderes ersetzt werden, wenn später auffällt, dass ein anderes Icon besser geeignet ist.