Erweiterungen und Optimierungen des Code-Generators

Umfangreiche Erweiterungen und Optimierungen des Quell-Code-Generators im Software-Developer-Kit (SDK) zur Erstellung kundenspezifischer Menuefunktionen: Der Prozedur-Name darf jetzt vom Namen der Datenbank-Tabelle abweichen und im generierten Basis-Code ist diesbezüglich keine Nacharbeit erforderlich. Neue Funktionalität zur automatischen Erstellung einer easyWinArt-konformen neuen Basis-Tabelle im Datenbankserver.

Überarbeitung der Lizenz-Ticket-Vergabe

Komplette Überarbeitung der Lizenz-Ticket-Vergabe: Nur die wirklich gleichzeitigen easyWinArt-Anwender belegen ein Lizenz-Ticket, welches auch im Fehlerfalle üblicherweise sofort wieder freigegeben wird. Selbst wenn der Computer abstürzt (z.B. infolge eines Stromausfalles), wird das jeweilige Lizenz-Ticket spätestens nach 2 Minuten wieder freigegeben.

Ausblenden von Registerkarten

Neue Funktionalität für alle Menuefunktionen: Nicht benötigte Registerkarten einer jeden Menuefunktion können von einem Administrator mandantenweit ausgeblendet werden. Auf einfache Weise kann somit easyWinArt wesentlich schlanker und für den Anwender übersichtlicher gestaltet werden.

Neue Register für Artikel, Positionen und Lager

Erweiterung der 4 Menuefunktionen Artikel, Beleg-Positionen, Lager-Buchungen und Lager-Bestand um jeweils 3 neue Register Offene Auftrags-Positionen, Offene Bestell-Positionen und Dispositions-Mengen. Das neue Register Dispositions-Mengen enthält nachfolgende Mengen: Lager-Gesamtbestand, Sperrbestand, Arbeitsbestand, Auftragsbestand, Fertigungsbedart, Freier Bestand, Bestellbestand, Fertigungsbestand, Mindestbestand und Dispositionsbestand und das jeweils optional in bis zu 7 verschiedenen Mengeneinheiten.

Sperrläger

Erweiterung der Lagerverwaltung um die Option ein oder mehrerer Sperrläger. Erweiterung der Artikelverwaltung um die permanente Anzeige des Sperrlager-Gesamtbestandes. Berücksichtigung der Sperrlagerbestände bei automatischen Lagerbuchungen.