Umfangreiche Erweiterungen und Optimierungen des Quell-Code-Generators im Software-Developer-Kit (SDK) zur Erstellung kundenspezifischer Menuefunktionen: Der Prozedur-Name darf jetzt vom Namen der Datenbank-Tabelle abweichen und im generierten Basis-Code ist diesbezüglich keine Nacharbeit erforderlich. Neue Funktionalität zur automatischen Erstellung einer easyWinArt-konformen neuen Basis-Tabelle im Datenbankserver.
Monat: August 2010
Überarbeitung der Lizenz-Ticket-Vergabe
Komplette Überarbeitung der Lizenz-Ticket-Vergabe: Nur die wirklich gleichzeitigen easyWinArt-Anwender belegen ein Lizenz-Ticket, welches auch im Fehlerfalle üblicherweise sofort wieder freigegeben wird. Selbst wenn der Computer abstürzt (z.B. infolge eines Stromausfalles), wird das jeweilige Lizenz-Ticket spätestens nach 2 Minuten wieder freigegeben.
Wiedervorlage-Uhrzeit in CRM
Erweiterung der CRM-Aktivitäten um eine Wiedervorlage-Uhrzeit als Ergänzung zum Wiedervorlage-Datum. Die Wiedervorlage-Uhrzeit kann auch bei der Erfassung eingehender CTI-Telefonate angegeben werden.
Verbesserung von Einkaufs- und Verkaufs-Rücklieferungen
Verbesserung der Funktionalität bei Einkaufs- und Verkaufs-Rücklieferungen.
Ausblenden von Registerkarten
Neue Funktionalität für alle Menuefunktionen: Nicht benötigte Registerkarten einer jeden Menuefunktion können von einem Administrator mandantenweit ausgeblendet werden. Auf einfache Weise kann somit easyWinArt wesentlich schlanker und für den Anwender übersichtlicher gestaltet werden.
Mischbetrieb des Dokumenten-Viewers
Erweiterung des Dokumentenmanagements: Es ist nun ein Mischbetrieb auf PCs mit und ohne Dokumenten-Viewer möglich.
Anzeige von Kalenderwochen
Erweiterung aller Datums-Felder: Der grafische Kalender zeigt nun auch die Kalenderwochen an.
Routenplanung in Adressen
Neue Menuefunktion zur Routenplanung und Erweiterung der Adressverwaltung um eine automatische Routenberechnung für die jeweilige Adresse unter Berücksichtigung des eigenen Firmenstandortes.
Optimierung der SQL-Server-Protokolldateien
Datenpflege und easyWinArt-Update um eine Funktion zur Optimierung der SQL-Server-Protokolldateien erweitert.
Buchungstyp Kommissionierung
Erweiterung des Lager-Journals um den Buchungstyp Kommissionierung.
Kommissionieren im Kunden- und im Werkstattauftrag
2 neue Mandanten-Konfigurationsschalter: ‘Im Kundentauftrag kommissionieren’ und ‘Im Werkstattauftrag kommissionieren’. Erweiterung der Beleg-Positions-Verwaltung um die Möglichkeit, die Kommissionierung von Artikeln schon im Kundenauftrag durchzuführen, sofern eine entsprechende Mandanten-Konfiguration eingestellt wurde.
Gesonderte Konfigurationen im Lager
4 neue und 2 geänderte Mandanten-Konfigurationsschalter für automatische Lagerbuchungen: Für jeden relevanten Belegtyp können automatische Lager-Zu- und Abgänge nun gesondert konfiguriert werden.
Neue Register für Artikel, Positionen und Lager
Erweiterung der 4 Menuefunktionen Artikel, Beleg-Positionen, Lager-Buchungen und Lager-Bestand um jeweils 3 neue Register Offene Auftrags-Positionen, Offene Bestell-Positionen und Dispositions-Mengen. Das neue Register Dispositions-Mengen enthält nachfolgende Mengen: Lager-Gesamtbestand, Sperrbestand, Arbeitsbestand, Auftragsbestand, Fertigungsbedart, Freier Bestand, Bestellbestand, Fertigungsbestand, Mindestbestand und Dispositionsbestand und das jeweils optional in bis zu 7 verschiedenen Mengeneinheiten.
Erweiterungen der Lager-Konfigurationen
Erweiterung der mandanten-konfigurations-abhängigen Funktionalität für automatische Lagerbuchungen: Automatische Lager-Zugänge beziehen sich immer auf Einkaufslieferungen und Verkaufsrücklieferungen und automatische Lager-Abgänge beziehen sich immer auf Verkaufslieferungen und Einkaufsrücklieferungen.
Sperrläger
Erweiterung der Lagerverwaltung um die Option ein oder mehrerer Sperrläger. Erweiterung der Artikelverwaltung um die permanente Anzeige des Sperrlager-Gesamtbestandes. Berücksichtigung der Sperrlagerbestände bei automatischen Lagerbuchungen.
Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter //10
Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter ‘Automatisch Dispositions-Mengen aktualisieren’.
Andruck Umsatzsteuer-Identnummer
Erweiterung der Faktura-Belegformulare um den Andruck der Umsatzsteuer-Identnummer.
Neue Konfigurationsschalter //9
5 neue Mandanten-Konfigurationsschalter zum Unterdrücken von Standard-Meldungen. 2 neue Mandanten-Konfigurationsschalter zur Beleg- und Beleg-Positions-Behandlung bei ungültiger Mehrwertsteuer und Realisierung der entsprechenden Logiken.
Neue Konfigurationsschalter //8
Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter für die Belegverwaltung ‘Kein Adresswechsel bei Wechsel der adress-spezifischen Mehrwertsteuer’ und Realisierung der entsprechenden Logiken.
Staatengemeinschaften
Neue Menuefunktion Verwaltung vorgegebener Staatengemeinschaften und Einbindung der Staatengemeinschaft in die Verwaltung der eigenen Firmendaten. Berücksichtigung der Staatengemeinschaft Europäische Union in diversen Funktionalitäten.