Fenster-Fokus, DMS-Vorschau

Fenster-Fokus, DMS-Vorschau

Auf Grund einer anderen Verbesserung funktionierte das DMS-Fenster nicht korrekt, welches bei gesetzter Option “Automatisch Archivieren beim Drucken” etc. geöffnet wird.
Weiterhin wurde sichergestellt, dass im selbigen Modus die Vorschau des Dokumentes korrekt angezeigt wird.

Programm-Version des Updates:
5.4519.3105.21

Bugfix beim Löschen von Individual-Variablen, Interne Verbesserungen

Bugfix beim Löschen von Individual-Variablen

Wurde eine Individual-Variable vom Anwender in den Spalten-Einstellungen oder in den Suche-Plus-Einstellungen verwendet, so konnte sie nicht gelöscht werden. Beim Löschen wird sie jetzt aus diesen Einstellungen entfernt.

Interne Verbesserungen

Die Änderungen betreffen interne Code-Strukturen und bewirken keine sichtbaren Änderungen für den Anwender.

Programm-Version des Updates:
5.4518.2805.21

Erweiterte Dispositionslauf-Meldung, Anpassungen und Bugfix Reservierungen, Fenster-Logik-Anpassung

Erweiterte Dispositionslauf-Meldung

Nach einem Dispositionslauf wird jetzt in der Abschlussmeldung genauer aufgeschlüsselt, welche und wie viele Objekte angelegt worden sind. Zusätzlcih werden jetzt auch Informationen zu erzeugten oder geänderten Reservierungen angezeigt, wenn diese verwendet werden.

Anpassungen und Bugfix Reservierungen

Diverse Anpassungen und Fehlerbehebungen.

Fenster-Logik-Anpassung

Ist ein modales Fenster (z.B. Dialigfenster) geöffnet und befindet sich dieses hinter einer anderen Anwendung, so wird es jetzt beim Klick auf das easyWinArt-Hauptfenster bzw. eine Menüfunktion in den Vordergrund geholt, so dass der Anwender es sehen kann.

Programm-Version des Updates:
5.4516.2605.21

Teilweise Dispo-Beschleunigung, Bugfix Reservierungen

Teilweise Dispo-Beschleunigung

Neuer Datei-Konfig-Schalter: BestimmungNettoBedarfeFürArtikelParallelAusführen=True
Wenn Datei-Konfig-Schalter gesetzt ist, wird der Algorithmus zur Berechnung der Netto-Bedarfe für die Artikel parallel ausgeführt.

Bugfix Reservierungen

Fehler beim temporäre Reservierungen disponieren behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4515.2505.21

Erweiterung und Bugfixing für Beistellungen, Verbesserung der Dispo-Mengen

Erweiterung und Bugfixing für Beistellungen

Beistellungen um die Mengen “Zu Liefern”, “Kundenlager/Externes Lager” und “Selbst beschaffen/Durch Lieferant” erweitert.
Dispotermin an Beistellungen ergänzt.
Vorbelegung für die Beistell-Planungs-Standardmenge an Artikel und Mandanten-Konfiguration ergänzt.
Registerkarte “EwaDispoMengen” um Beistell-Bedarf und externen Arbeitsbestand ergänzt.
Beistellungs-MF um Registerkarte “EwaDispoMengen” ergänzt.
Verschiedene Fehlerbehebungen.

Verbesserung der Dispo-Mengen

Benennungen sinnvoller gestaltet, Artikel-Mindestbestand nach weiter oben geholt; einige weitere Texte geändert.

Programm-Version des Updates:
5.4514.2105.21

Anfragen in der Disposition, Auswahl zu disponierender Datensätze

Anfragen in der Disposition

Die Menüfunktion “Bedarfsgesteuerte Disposition” wurde um die Funktion erweitert, zu ausgewählten Dispositionsvorschlägen eine Bestell-Anfrage erstellen zu können. Für die Auswahl wurde die Suchliste um drei neue Spalten erweitert: “Anfragen”, “Anfrage zusammenfassen” und “Anfrage durch”. Die Auswahl von Dispositionsvorschlägen wird in der Datenbank gespeichert und bleibt somit über ein Beenden der Menüfunktion erhalten. Über zwei neue Toolbar-Buttons können bzgl. Anfrage alle einzukaufenden Datensätze ausgewählt bzw. die gesamte Anfrage-Auswahl entfernt werden. Der neue Aktions-Toolbar-Button ‘Anfrage’ generiert nach Abfrage eines Lieferanten einen neuen Bestell-Anfrage-Beleg an diesen, welcher die ausgewählten (und aktuell in der Suchliste enthaltenen) Datensätze als Positionen enthält. Dabei werden als Positionsmenge die Dispositionsmenge und als Bedarfstermin der gewünschter Liefertermin verwendet.

Auswahl zu disponierender Datensätze

Bisher wurden in der Menüfunktion “Bedarfsgesteuerte Disposition” die Datensätze disponiert, welche gemäß Datenbank für den aktuellen Anwender als “zu disponieren” eingestellt sind. Jetzt wurde dies dahingehend geändert, dass von diesen nur die Datensätze disponiert werden, welche sich aktuell in der Suchliste befinden.

Programm-Version des Updates:
5.4513.2005.21