Standard-Protokollierung

Die ERP-Software easyWinArt hat schon ab dem Basis-Modul zur Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Vertrieb und Rechnungswesen eine für alle Menüfunktionen verfügbare Standard-Protokollierung.
Welche Felder für eine Standard-Protokollierung vorgesehen sind wird kundenspezifisch in den Menüfunktionen-Selects über das Häkchen ‘Protokollierung‘ festgelegt.
Die Standard-Protokollierung wurde dahingehend erweitert, dass mit der aktuellen Version des easyWinArt-ERP-Systems
→ nur noch wirklich geänderte Werte protokolliert werden, auch wenn dies zum Beispiel in einer kundenspezifischen Programmierung nicht berücksichtigt wurde.
→ zusätzlich zum neuen Wert in jedem Protokolleintrag auch der vorherige alte Wert angezeigt wird.

Reparatur-Rechnungen

Das Reparatur-Modul der ERP-Software easyWinArt wurde beim ersten und beim erneuten Generieren von Reparatur-Abrechnungspositionen dahingehend erweitert, dass eventuell im Reparatur-Auftrag geänderte Reparatur-Positionstexte ‘Kunden-Text‘, ‘Fehler-Beschreibung‘ und ‘Tätigkeits-Beschreibung‘ automatisch aktualisiert werden.

Neue .NET-Version für easyWinArt

Das ERP-System easyWinArt basiert ausschließlich auf ausgereiften Technologien, die sich als Industriestandards bewährt haben. Die Entwicklungs- und die Laufzeitumgebung ist das .NET-Framework von Microsoft, bisher in der .NET-Version 4.0.
Die aktuelle und für alle Update-Wartungskunden ab sofort verfügbare und mittels automatischem Update installierbare easyWinArt-Version benötigt die neueste .NET-Version 4.7.
Mit diesem Update folgen wir dem Wunsch vieler Kunden, die easyWinArt-Basis zu modernisieren und den neuesten Windows-Versionen anzupassen.
Damit haben wir die Grundlage für viele in den nächsten Wochen und Monaten geplanten Weiterentwicklungen geschaffen.
Das .NET-Version 4.7 wird vom Microsoft auch auf ca. 10 Jahre alten Betriebssystemen wie Windows 7 bereitgestellt, ist aber z.B. auf Uralt-Systemen wie Windows-XP nicht mehr verfügbar.
Wir empfehlen allen easyWinArt-Kunden möglichst kurzfristig auf die neue easyWinArt-Version umzusteigen, um auch weiterhin einen zeitnahen Support erhalten zu können. Nach unseren Erhebungen ist das fast ausnahmslos ohne Probleme möglich.

Business-Framework

Die kundenspezifische Anpassbarkeit des ERP-Systems easyWinArt wurde wie folgt erweitert:
In allen Menüfunktionen kann die tabellarische Suchliste in der neuen easyWinArt-Version für nachfolgende Eigenschaften firmenweit kundenspezifisch angepasst werden:
→ Spaltenname
→ Spaltenbreite
→ Spaltenformat
→ Schnellsuche
→ Sortierungsfeld
→ Sortierung absteigend
→ Sortier-Reihenfolge
→ Protokollierung
Die mandantenweit gültigen Anpassungen werden in der Funktion ‘Entwicklung → Werkzeuge → Menüfunktionen-Select‘ vorgenommen und bleiben auch nach einem Update erhalten.
Anwenderspezifisch können diese dann nach wie vor überschrieben werden.

Reparatur-Modul

Das optional im ERP-System easyWinArt verfügbare Reparatur-Modul wurde für alle Reparatur-Aufträge um eine Kostenvoranschlags-Funktion erweitert.
Beim Druck eines Kostenvoranschlags werden alle eingestellten Arbeitsaufwendungen und alle auszutauschenden Reparatur-Ersatzteile bewertet und als Unterpositionen der Reparatur-Positionen ausgedruckt und aufsummiert. Pro Reparatur-Position wird zusätzlich eine Zwischensumme ausgegeben.
Der Standard-Report ‘Kostenvoranschlag‘ kann leicht kundenspezifisch angepasst werden.