Weiterentwicklung der Menüfunktionen ‘Lagerorte’ und ‘Magazine’

Weiterentwicklung der Menüfunktionen ‘Lagerorte’ und ‘Magazine’

Im Rahmen der Entwicklungen für das größere Projekt der ‘Lagerlogiken’ sind Änderungen und Erweiterungen an den beiden Menüfunktionen ‘Lagerorte’ und ‘Magazine’ vorgenommen worden. Eine Neuerung ist, dass für neue Lagerorte automatisch das erste Magazin angelegt wird.

Programm-Version des Updates:
5.4251.2904.20

Neuer Mandanten-Config-Schalter für DMS

Neuer Mandanten-Config-Schalter für DMS

Setzt man den neuen Mandanten-Config-Schalter “Dokumenten-Eigenschaften beim Drag&Drop-Verfahren bestimmen”, so wird nach dem Import per Drag&Drop ein Dialogfenster angezeigt, in dem Name, Titel und Stichworte bereits vor Import geändert werden können.

Programm-Version des Updates:
5.4250.2404.20

Lagerbestand an Lagerorten und Magazinen, Weiterentwicklung Lager&Logistik, Bugfix für negativen Lagerbestand

Lagerbestand an Lagerorten und Magazinen

In den beiden Menüfunktionen ‘Lagerorte’ und ‘Lager-Magazine’ kann jetzt je Lagerort bzw. je Magazin der jeweilige Lagerbestand auf diesem in einer neuen Registerkarte eingesehen werden. Per Doppelklick wird die Lager-Bestands-Liste entsprechend geöffnet.
Die Plausibilitäten der Magazin-MF wurden hinsichtlich des Verhältnisses zwischen Haupt-Magazin-Option und Inaktiv-Option ergänzt sowie bzgl. Haupt-Magazin-Option verbessert.
Die Tooltips und Texte der Menüfunktion ‘Lager-Magazine’ wurden verbessert.

Weiterentwicklung Lager&Logistik

Lagerjournal-Einträge werden passend gesetzt für Fertigungsbereitstellung, Fertigungsausgang, Warenausgang. Die Logik-Auswahl wurde für Beleg-Pushen und Belegtyp Auftrag (=Warenausgang) realisiert.

Bugfix für negativen Lagerbestand

Bei Lagerbuchungen mit nicht erlaubtem negativen Lagerbestand konnte es dazu kommen, dass Lagerbuchungen verhindert wurden, obwohl ausreichend Lagerbestand verfügbar war. Dies wurde behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4248.2104.20

Lagerauswahlfenster-Verbesserung, Artikel-Varianten-Plausibilität, Allgemeine Detail-Verbesserungen

Lagerauswahlfenster-Verbesserung

Im Lagerauswahl-Fenster für automatische Lagerbuchungen kann eine Zeile der Tabelle jetzt per Doppelklick ausgewählt werden. Außerdem wurden einige kleinere Verbesserungen in der Bedienung vorgenommen, z.B. bzgl. Steuerelement-Fokus.

Artikel-Varianten-Plausibilität

Die Merkmalsleiste eines Varianten-Artikels kann jetzt nicht mehr geändert werden, wenn es bereits Ausprägungen zu dieser Variante im Artikelstamm gibt.

Allgemeine Entwicklungen

Im Rahmen der Entwicklungen für die beiden großen Punkte ‘Lagerlogiken’ und ‘Reservierungen’ sind Änderungen im Framework vorgenommen worden. Diese haben auf die Funktionen von easyWinArt noch keinen Einfluss, da beide Punkte noch nicht für den Anwender freigegeben worden sind.

Programm-Version des Updates:
5.4247.2004.20

Neuer Konfigschalter für Artikel bzgl. Umsätze-Registerkarte

Neuer Konfigschalter für Artikel bzgl. Umsätze-Registerkarte

Es wurde ein neuer Mandanten-Konfig-Schalter für die Artikelfenster-Konfiguration ergänzt. Mit diesem wird die Anzeige der Regisrterkarte für Artikel-Umsätze erweitert. Ist der Haken aktiviert, ist es zukünftig möglich, die Anzeige nach Beleg-Typen beliebig zu filtern. Damit kann die Registerkarte von einem Anzeige-Instrument rein für Umsätze in ein Artikel-Beleg-Journal gewandelt werden.

Programm-Version des Updates:
5.4244.1404.20

Änderungen im Framework, Erweiterung der RAM-Anzeige

Änderungen im Framework

Die Änderungen bewirken keine sichtbaren Änderungen in den Abläufen für den Anwender, könnten jedoch Fehler verhindern oder zumindest bei der Aufklärung von Fehlern unterstützend wirken.

Erweiterung der RAM-Anzeige

Zusätzlich zur Anzeige des in Gebrauch befindlichen Arbeitsspeichers in MB wird jetzt auch die Anzahl der in Gebrauch befindlichen Handles angezeigt.

Programm-Version des Updates:
5.4243.904.20

QuickPZE fürs Home-Office, Bugfix bzgl. Styles, Bugfix im Grobplanungs-Leitstand

QuickPZE fürs Home-Office

Gerade jetzt, weil viele Anwender im Home-Office tätig sind, kommt vermehrt der Wunsch auf, die täglichen Buchungen der Personalzeiterfassung wie Kommt, Geht oder Pause schnell und einfach im easyWinArt-Hauptfenster mit wenigen Mausklicks buchen zu können. Dazu gibt es jetzt die erste Version von QuickPZE. Dieses “versteckt” sich aktuell im Anwenderinformationen-Fenster, welches sich nah einem Klick auf das Anwenderfoto oben links bzw. auf das Icon “Ready” öffnet. Damit die neue Funktion dort sichtbar ist, muss sie zunächst mittels Datei-Config-Schalter “QuickPzeBedienungEinblenden=True” aktiviert werden.

Quick-PZE

 Bugfix bzgl. Styles

Teilweise konnte easyWinArt wegen ungünstiger Style-Auswahl nicht gesartet werden. Dies wurde behoben.

Bugfix im Grobplanungs-Leitstand

Bug beim Aktualisieren im Grobplanungsleitstand behoben. Dieser trat auf, wenn keine Datensätze angezeigt wurden und aktualisiert wurde.

Programm-Version des Updates:
5.4239.104.20