Der Button ‘Inaktive Ansprechpartner‘ in der Menüfunktion ‘Ansprechpartner‘ schaltet jetzt durch drei Modi:
Alle Ansprechpartner, Aktive Ansprechpartner und Inaktive Ansprechpartner.
Beim Öffnen der Menüfunktion werden zunächst die aktiven Anwender angezeigt.
Monat: Februar 2019
Statusleiste im Menü
Das easyWinArt-Menü wurde in der Statusleiste geändert:
Es wird jetzt nur noch die ‘Position des aktuellen Datensatzes in der Suchliste‘ und die ‘Anzahl der Datensätze in der Suchliste‘ angezeigt.
Wird die dargestellte Anzahl der Datensätze durch ein entsprechendes Suchkriterium auf X begrenzt und ist die Gesamt-Anzahl Y, so wird dies durch ‘X von Y‘ symbolisiert.
Kategorien-Schnellsuche im Menü
Das easyWinArt-Menü wurde um das neue Register ‘Kategorien-Schnellsuche‘ erweitert.
Zurzeit können über beliebig viele Verzeichnis-Stufen hierarchisch strukturierte Kategorien für nachfolgende Menüfunktionen eingestellt und verwaltet werden:
Alle Adressen → Gemeinsame Verwaltung aller Adressen
Ansprechpartner → Ansprechpartner-Verwaltung
Anwender und Personal → Personal- und easyWinArt-Anwender-Verwaltung
Artikel → Artikel-Verwaltung
DMS → Dokumenten-Management
Vorgangs-Belege → Belegverwaltung für alle Vorgänge
CRM-Aktivitäten → Verwaltung von Telefonaten und CRM-Aktivitäten
Ist eine dieser Menüfunktionen mit Kategorien aktiv, so werden im neuen Register ‘Kategorien-Schnellsuche’ alle für diese Menüfunktion eingestellten Kategorien angezeigt. Durch Klick auf eine dieser Kategorien oder ein obergeordnetes Kategorien-Verzeichnis werden alle Datensätze der jeweiligen aktiven Menüfunktion angezeigt, welche diese Kategorien haben.
Favoriten in Ordner-Strukturen
Schon in der ersten easyWinArt-Version konnte jeder Anwender seine oft benutzten Menüfunktionen im Register ‘Favoriten‘ speichern, z.B. die Menüfunktion ‘Alle Adressen‘.
Im Register ‘Anwenderspezifische Menü-Funktionen‘ konnten Menüfunktionen in Kombination mit Suchkriterien gespeichert und umbenannt werden, z.B. ‘Alle Adressen in Köln‘.
Die beiden Register wurden in der aktuellen Version zusammengefasst im Register ‘Anwenderspezifische Favoriten‘. Dort werden normale Menüfunktionen normal und anwenderspezifische Menüfunktionen kursiv angezeigt.
Zusätzlich können beliebig viele Ordner, Unterordner, Unter-Unterordner usw. erstellt und beliebig benannt werden.
Alle normalen und auch alle anwenderspezifischen Favoriten können beliebig auf die Ordner-Strukturen per Drag & Drop verteilt werden.
Auf diese Weise kann jeder easyWinArt-Anwender seine Favoriten beliebig strukturieren und behält auch bei viele Favoriten immer den Überblick.
Dabei ist es möglich, denselben Favoriten in unterschiedlichen Ordnern doppelt abzuspeichern, um z.B. in einem Ordner einen kompletten Geschäftsprozess mit mehreren Menüfunktionen abzubilden.
Skonto-Buchungen im Kontoauszugsmanager
Der Kontoauszugsmanager der easyWinArt ERP dient dem automatischen Einlesen und Austragen aller Kontoauszüge eines beliebigen Bank-Kontos.
Der Kontoauszugsmanager erhält in der aktuellen Version viele Neuerungen und Verbesserungen zum Austragen aller offenen Posten eines nicht automatisch zugewiesenen Kontoauszuges, insbesondere:
→ Deutlich verbesserte Skonto-Behandlung
→ 8 optionale Sortierfunktionen
→ Diverse weitere Verbesserungen
Zwischenrechnungen bei der Vermietung
In der Auftragsabwicklung der easyWinArt ERP können auch Vermietungen verwaltet und verfolgt werden.
Für eine Langzeit-Miete, z.B. länger andauernde Vermietung über viele Monate oder Jahre ist es möglich, ein oder mehrere Zwischenrechnungen in Analogie zu A’Konto-Rechnungen von Nicht-Mietbelegen zu erstellen.
Diese werden ab sofort wie normale Rechnungen behandelt, d.h. schon mit der Erstellung bei der FIBU-Übergabe auf ein entsprechendes Erlöskonto gebucht.
A’Konto-Rechnungen für Nicht-Mietbelegen werden erst mit der Zahlung auf ein Anzahlungskonto gebucht und nach Erstellen der Schlussrechnung auf entsprechende Erlöskonten umgebucht.
Für Miet-A’Konto-Rechnungen, d.h. Miet-Zwischenrechnungen, gibt es die beiden neuen Mandanten-Konfigurationsschalter zur Festlegung einer FIBU-Kontengruppe bzw. einer FIBU-Kontennummer im Register ‘Finanzbuchhaltung‘.