Die Auftragsbearbeitung (Basis-Modul) der ERP-Software easyWinArt erhält einen verbesserten Adressenimport über Excel.
Zusätzlich zu den bisherigen Import-Möglichkeiten können die neuen Felder ‘Mobiltelefon‘ und ‘Steuernummer‘ direkt importiert werden.
‘Importkennung‘ ist ein weiteres neues Import-Feld, welches auch im Register ‘Zusatz-Informationen‘ der Adressverwaltung hinzugefügt wurde.
Die Importkennung ist ein eindeutiges Feld mit einer besonderen Bedeutung:
Über die Importkennung können importierte Adressen nachträglich im easyWinArt identifiziert werden. Damit ist es möglich, beliebige Nicht-Standard-Felder und auch entsprechend verknüpfte zusätzliche Excel-Tabellen zu importieren. Ein neuer Button ‘Adressen-Import-Trigger auslösen‘ im Adressen-Import erlaubt darüber hinaus eine direkte Anbindung zum easyWinArt-Software-Developer-Kit (SDK).
Mit den neuen Möglichkeiten kann ein erfahrener Anwender mit SQL-Server- und IT-Kenntnissen oder ein easyWinArt–Support-Mitarbeiter letztendlich beliebige Adressenimporte über Excel durchführen, z.B. alle Adressen mit Feldern, die nicht im Standard-Import enthalten sind, auch mit Individualvariablen. Beispielsweise könnten für diese dann auch weitere 1:N-Beziehungen wie alle Ansprechpartner, alle Bankverbindungen, alle Liefer-, Rechnungs-, Speditions- und Rückliefer-Adressen usw. importiert werden, sofern diese in Excel-Form vorliegen und über eine eindeutige Importkennung verknüpft sind.