Erweiterung der Mahn-Logik

Die Konfigurationsmöglichkeiten für Mahnstufen bei Adressen, am Beleg und der Mahnung wurden erweitert. 

In der Adress-Verwaltung kann der Haken ‘nur 1. Mahnstufe verwenden’ aktiviert werden. Bei einem Mahnlauf wird für diese Adresse die 1. Mahnstufe verwendet. Die Mahnstufen der Rechnungen werden nicht berücksichtigt. 

Der Haken ‘Mahnstufe nicht berücksichtigen’ an den Rechnungen führt dazu, dass die jeweilige Rechnung bei einem Mahnlauf nicht zur automatischen Bestimmung der höchsten Mahnstufe verwendet wird. 

In der Menüfunktion ‘Mahnungen’ kann jetzt ebenfalls die ‘Höchste Mahnstufe’ manuell geändert werden. Bei einer Änderung werden die Mahntexte automatisch angepasst. Die neuen Einstellmöglichkeiten an den Adressen und Belegen werden als neue Spalten in der Menüfunktion angezeigt. 

Programm-Version des Updates:
5.4730.1001.23 

Erweiterung der Eingabemöglichkeiten bei Adress-Bankverbindungen per IBAN

Wenn in der Mandantenkonfiguration unter Adressen der Haken in der Checkbox gesetzt wurde ist der Neueintrag jetzt auch über die Eingabe der IBAN möglich. Bankverbindung und Kontonummer werden automatisch ergänzt. Geprüft wird, ob die IBAN gültig ist und ob IBAN, Bankverbindung und Kontonummer stimmig sind. Die Bankdaten können anschließend geändert werden.

Programm-Version des Updates:
5.4729.501.23