SDK-Erweiterung: GuidInformationenSTR an Lager-Klasse //1

Für das Software-Developer-Kit (SDK) des ERP-Systems easyWinArt wurde die Klasse 'Lager' erweitert:

Die Klasse 'Lager', welche generell für Lagerbuchungen zuständig ist, wurde um die 'GuidInformationenSTR' erweitert. In dieser werden mehrere GUIDs gespeichert, die während der Lagerbuchung(en) behandelt werden. Folgende Werte stehen zur Verfügung:

  • ErzeugterArtikelLagerBestandGUID
  • GeänderterArtikelLagerBestandGUID
  • ErzeugteChargeGUID
  • GeänderteChargeGUID
  • ErzeugterLagerJournalEintragGUID
  • ErzeugtePositionsChargenLIS
  • GeändertePositionsChargenLIS

Diese Informationen können z.B. im Rahmen der ereignisorientierten Programmierungen des SDK im Trigger 'LagerBuchung' aus dem 'TriggerBusinessLayer' abgefragt werden. Ein Beispiel dazu ist im Handbuch enthalten.

SDK-Erweiterung: EwaMenueFormLoadClosing

Das Software-Developer-Kit (SDK) des ERP-Systems easyWinArt wurde um den nachfolgenden Trigger erweitert:

Es wurde im Bereich 'TriggerFormFramework' der Trigger 'EwaMenueFormLoadClosing' realisiert. Dieser wird beim Öffnen sowie beim Schließen des easyWinArt-Hauptfensters (Menue) ausgelöst. Im EventArg 'MenüFormEventArgs' wird das Hauptfenster übergeben sowie die beiden Variablen 'LoadJN' und 'FormClosingJN', so dass zwischen Schließen und Öffnen unterschieden werden kann. Mit Hilfe dieses Triggers können das Hauptfenster und seine Steuerelemente erweitert oder verändert werden. Des weiteren ist es möglich, gewisse Funktionen genau einmal beim Start von easyWinArt ablaufen zu lassen oder einen Timer zu realisieren, der mitläuft, solange easyWinArt ausgeführt wird, und in regelmäßigen Intervallen beliebige Prozeduren ausführt.

SDK-Erweiterung: EwaModalFormLoadClosing

Das Software-Developer-Kit (SDK) der ERP-Software easyWinArt wurde im nachfolgenden Trigger erweitert:

Der Trigger EwaModalFormLoadClosing aus dem TriggerFormFramework wurde in seinen EventArgs um den DialogResult erweitert. Somit kann beim Schließen des Fensters der DialogResult mittels

  • e.DialogResult

abgefragt oder auch gesetzt werden. Es kann also auch verhindert werden, dass das modale Fenster geschlossen wird.