SDK-Funktion ‘EinzelPreisDeckungsbeitragEk’-Überschreibung
Es wurde im SDK eine neue Funktion zur Überschreibung des ‘EinzelPreisDeckungsbeitragEk’ realisiert.
Programm-Version des Updates:
5.4106.2509.19
Es wurde im SDK eine neue Funktion zur Überschreibung des ‘EinzelPreisDeckungsbeitragEk’ realisiert.
Programm-Version des Updates:
5.4106.2509.19
In der Start-Konfiguration kann nun der Name der ShipXpert DB eingetragen werden. Diese wird dann im Falle eines Backups ebenfalls gesichert.
Für jeden Anwender können jetzt individuelle SMTP-Daten angegeben wrden für den Versand von Mails. Zusätzlich wird das SMTP-Passwort jetzt verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.
Die Registerkarten ‘abweichende Adressen’ und ‘Weitere abweichende Adressen’ im Vorgangs-Fenster sind jetzt zu einer Registerkarte zusammengefügt.
Das Label der Kurzbezeichnung des Werkstoffs im Artikel-Fenster wurde vergrößert, so dass alle Zeichen direkt zu sehen sind.
Bug in Anwender-Einstellungs-Übertragungs-Funktion behoben bzgl. Kopieren von Favoriten.
Programm-Version des Updates:
5.4097.1309.19
Das Framework von easyWinArt wurde dahingehend angepasst, dass von der BasisForm abgeleitete Fenster jetzt im Designer von Visual Studio beliebig breit eingestellt werden können.
Programm-Version des Updates:
5.4103.1909.19
Bei externen Vorgangs-Packstücken kann jetzt die Bemerkung bearbeitet werden.
Für die MeldungsFormUniversell kann jetzt ein individuelles Icon eingestellt werden, welches in der Größe 32×32 auf der Form zu sehen ist.
Kontoauszugsimport überarbeitet nach Hibiscus-Update, zwei neue Mandaten-Config-Schalter ergänzt:
Programm-Version des Updates:
5.4103.1909.19
Damit Tracking-Websites korrekt öffnen, werden die URLs jetzt nicht mehr ‘toLower’-konvertiert.
Die Verwaltungswerte ‘Letzter Start’ und ‘Letzte Laufzeit’ wurden optimiert. Beim Deaktivieren von permanenten Aufgaben wird der “Letzte Start” nicht gesetzt. Die Laufzeit hat für permanente Aufgaben keine Relevanz.
Beim Kompletterledigen über einen Kommissionsarbeitsgang in der Fertigung wurde der Fehler ERROR 101 im Lager ausgelöst. Dies ist jetzt behoben.
Der Ansprechpartner bei der Einmal-Lieferanschrift wird jetzt mit angedruckt.
Versandbedingungen können jetzt als veraltet eingestellt werden. Sollte eine Adresse oder ein Vorgang mit einer veralteten Versandbedingung gespeichert werden, so erscheint eine Warnung die das eigentliche Speichern aber dennoch zulässt.
Beim Austragen von offenen Posten konnte es zu einer Fehlermeldung kommen, dies wurde behoben.
Programm-Version des Updates:
5.4101.1709.19
Die Suchlisten sowie Tabellen der Registerkarten wurden optisch hinsichtlich Farben und Aufbau moderner sowie übersichtlicher gestaltet. Zusätzlich lässt sich in der Mandanten-Konfiguration das bisherige Design oder ein beliebiges eigenes Design durch fünf verschiedene Einstellungen konfigurieren.
Die beiden Reiter zur Auflistung der intern und extern geöffneten Fenster in der Fensterverwaltung sind jetzt zu einem Reiter zusammengefasst. Dadurch gestaltet sich die Arbeit mit den geöffneten Fenstern übersichtlicher und schneller. Extern geöffnete Fenster werden kursiv dargestellt.
Mittels Angabe von Computername oder IP-Adresse kann jetzt in der Mandanten-Verwaltung eingestellt werden, dass ein Dienst die Aufgaben dieses Mandanten nur ausführt, wenn er auf dem angegebenen PC/Server läuft. Solange nicht für jeden Mandanten mit gesetzter ‘Aktivieren’-Option ein Server eingetragen ist, kann der Dienst nur auf genau einem PC/Server gestartet werden. Dieser führt dann Aufgaben für die Mandanten aus, welche gemäß Wert im Feld ‘Server’ ihm zugewiesen oder leer sind.
Damit ist es möglich, die Last der Aufgaben auf mehrere Dienste zu verteilen, bis hin zu einem eigenen Dienst je Mandant. Weiterhin sind dadurch spezielle PCs/Server ermöglicht, die lediglich für den Betrieb der per USB angeschlossenen Barcodescanner-Basisstation zuständig sind.
Die Funktion zum Auswählen bzw. Abwählen aller Datensätze wirkt sich jetzt nicht mehr auf alle Datensätze, sondern auf die aktuell in der Suchliste enthaltenen Datensätze aus.
Programm-Version des Updates:
5.4097.1309.19
Die neue Barcodescanner-Funktion wurde um den neuen Scanner PM9100 ergänzt.
Der Report ‘Übersicht’ in der Menüfunktion zur Verwaltung der SEPA-Mandate wurde in ‘SEPA-Mandat’ umbenannt und inhaltlich optimiert, auch hinsichtlich des Drucks ohne Fremdbank. Es wurden Leitlinien für die handschriftliche Eingabe hinzugefügt, wenn keine Fremdbank vorhanden ist.
Programm-Version des Updates:
5.4094.1009.19
Die neue Anbindung von easyWinArt ERP an die funkbetriebenen Barcodescanner-Modelle PM9100, PM9300 und PM9500 des Herstellers Datalogic bietet vielseitige Barcode-Interaktionen mit 1D-Barcodes oder 2D-QR-Codes. Je Basisstation können bis zu 30 Handscanner betrieben werden. Diese wird per USB oder Ethernet mit der IT-Infrastruktur verbunden. In voller Ausbaustufe bietet der robuste Industrie-Scanner ein mehrzeiliges Display sowie bis zu 16 Tasten. Neben akkustischen Signalen informieren zwei deutlich sichtbare LEDs in grün oder rot über den aktuellen Status.
Mit dem easyWinArt-SDK können unter Verwendung obiger Techniken beliebige Funktionen nach Kundenwunsch realisiert werden. So lassen sich eigene Prozesse schnell und sicher abbilden.
Im Standard wird die neue Barcodescanner-Anbindung zukünftig Ihre Mitarbeiter im Lager weitreichend unterstützen. Dafür werden im ersten Schritt die Funktionen Inventur, Lagerzugang und Lagerabgang realisiert.
Der easyWinArt-Dienst kann jetzt Aufgaben durchführen, welche keine Laufzeit haben, sondern permanent ausgeführt werden, z.B. weil sie dauerhaft aif ein Ereignis warten und entsprechend reagieren.
Mit einem neuen Mandanten-Konfigschalter kann das Packstück-Tracking so eingestellt werden, dass die Anzeige im externen Browser erfolgt.
In der Verwaltung der Individual-Variablen wurden Texte und Logiken der Bedienoberfläche verbessert.
Der Umstand wurde behoben, dass das Fehlermeldungsfenster in gewissen Fällen eingefroren ist und sich nicht schließen lies. Weiterhin wurden die ergänzenden Informationen im Fehlermeldungsfenster überarbeitet. Auch hier konnte es bei Fehlern im Dienst zu einer unzureichenden Beschreibung des Fehlers kommen, was korrigiert wurde.
Programm-Version des Updates:
5.4093.909.19