Neues Register ‘Electronic-Data-Interchange (EDI)’ in der Mandanten-Konfiguration. Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter ‘Electronic-Data-Interchange (EDI) für Bestellungen aktivieren’. Realisierung einer ‘EDI-Drehscheibe’ für das Bestellwesen. Erweiterung der Adressen-Verwaltung um das Register ‘Electronic-Data-Interchange (EDI)’ mit der Möglichkeit der Auswahl eines EDI-Verfahrens und der Verwaltung der zugehörigen EDI-Parameter. Erweiterung der Beleg-Verwaltung um EDI-Bestellungen bei entsprechend definierten Lieferanten. Realisierung des EDI-Verfahrens ‘ALKAdirekt’.
Monat: Dezember 2010
Neue Beleg-Typen: Reklamation
Realisierung zweier neuer Beleg-Typen: Einkaufs-Reklamation und Verkaufs-Reklamation, jeweils mit eigenen Nummernkreisen, speziellen Verknüpfungslogiken mit anderen Belegen, eigenen Druckformularen und vielem mehr.
Erweiterung der Funktionalitäten von Individual-Variablen
Erweiterung der Funktionalitäten von Individual-Variablen: Die Breite von ComboBoxen kann nun beliebig vorgegeben werden und alle Individual-Variablen können nun optional auch als ‘read-only’-Individual-Variablen deklariert werden. ‘read-only’-Individual-Variablen sind insbesondere in Kombination mit dem Software-Developer-Kit notwendig.
Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter //19
Neuer Mandanten-Konfigurationsschalter ‘Brutto-Netto-Umrechnungs-Option für Positions-Einzelpreise’.
Verbesserung des Artikel-Imports
Beim Artikel-Import kann die Länge des Artikel-Langtextes nun maximal 5.000 Stellen betragen.
Anzeige des aktuellen Beleges in der Beleghistorie
In der Beleghistorie wird nun auch der aktuelle Beleg mit angezeigt.
Beleg-Vorschau beim Bestellvorschlag
Beim Belegtyp ‘Bestellvorschlag’ ist das Drucken sowie der FAX- oder E-Mail-Versand nach wie vor gesperrt, eine Beleg-Vorschau kann jedoch erzeugt werden.