Zwei neue Report-Designer Funktionen EwaSeriennummern und EwaChargen zur Darstellung der Seriennummern und/oder Chargen im Verkaufs- und Einkaufs-Beleg-Druck.
Monat: Juli 2010
Automatisch Archivieren bei Druck, Fax und E-Mail
Es wurden 3 neue Mandanten-Konfigurationsschalter erstellt: Automatisch archivieren beim Drucken, beim Faxen und beim E-Mail-Versand.
Icons zur Darstellung von Druck, Fax und E-Mail
Erweiterung der Funktionalität der Belegverwaltung: Für jeden Beleg ist über 3 unterschiedliche Icons direkt ersichtlich, ob dieser Beleg schon gedruckt, per Fax verschickt oder als E-Mail versendet wurde.
Erweiterung der Mehrwertsteuer-Prozentsätze
Erweiterung der Menuefunktion Mehrwertsteuer-Prozentsätze um eine Funktionalität zur Finanzbuchhaltungs-Kontenfindung.
Erweiterung der Menuefunktions-Verlinkungen
Erweiterung der Menuefunktions-Verlinkungen bei der Beleg-Positions-Verwaltung und den Lagerverwaltungs-Menuefunktionen.
Neue Registerkarten für die Positionen
Erweiterung der Beleg-Positions-Verwaltung um 5 neue Register Lager-Daten, Lager-Journal, Vordefinierte Lager-Orte, Vorhandene Chargen und Seriennummern.
Neuer Trigger EwaNachUpdateEasyWinArt
Neuer Trigger EwaNachUpdateEasyWinArt für das Software-Developer-Kit zum Einstellen von kundenspezifischen Besonderheiten nach jedem automatischen easyWinArt-Update.
Verbesserungen von automatischen Lagerbuchungen
Verbesserung der Funktionalität der Lager-Ort-Abfrage-Unterdrückung bei automatischen Lagerbuchungen, Deckungsbeitrag für Alternativ- und Optional-Positionen berücksichtigt.
Neue Konfigurationsschalter //7
Neuer Mandanten-Konfigurations-Schalter: Lager-Ort-Abfrage unterdrücken, wenn eindeutig.
Drei neue Register im Lager
Erweiterung der Lager-Bestands-Verwaltung um 3 neue Register Lager-Journal, Vordefinierte Lager-Orte und Vorhandene Chargen.
Neues Register ‘Vorhandene Chargen’
Erweiterung der Artikel-Verwaltung um das Register ‘Vorhandene Chargen’.
Seriennummern
Neue Menuefunktion zur Verwaltung und Verfolgung von Seriennummern bei seriennummern-fähigen Artikeln. Auch bei manuellen Beleg-Positionen können Seriennummern verwaltet werden. Komfortable Suchmöglichkeit von Verkaufs- und Einkaufs-Belegen, die gewisse Seriennummern enthalten, mit direkter Rückverlinkung zu den Original-Belegen. Seriennummern können auch per Barcode-Mehrfach-Eingabe zugewiesen werden. Dabei wird eine Doppeleingabe automatisch unterdrückt.
Automatische Lagerverwaltung
Fertigstellung einer optionalen, konfigurationsgesteuerten, automatischen Lagerverwaltung, inklusive einer optionalen Chargenverwaltung für chargenfähige Artikel. Die automatische Lagerverwaltung erfolgt bei Verkaufs- und Einkaufs-Lieferungen und -Rücklieferungen bei nachfolgenden Aktionen: Erstellen einer neuen Position, Löschen einer vorhandenen Position, Mengen-Änderung in einer vorhandenen Position, Artikel-Änderung in einer vorhandenen Position, Ziehen und Verknüpfen von Positionen aus anderen Belegen und zwar aus der Positions- oder der Beleg-Verwaltung, Kopieren eines kompletten Beleges und Pushen der noch offenen Positionen eines Beleges. Die automatische Lagerverwaltung ist vollständig transaktionsorientiert: Im Falle eines Abbruchs, einer Plausibilitätsverletzung, eines Rechnerabsturzes oder eines Programmfehlers wird der gesamte Vorgang nicht ausgeführt. Die automatische Lagerverwaltung kann deterministisch und chaotisch sowie gemischt durchgeführt werden. Insbesondere für die chaotische Lagerverwaltung besteht die Möglichkeit einer hochfunktionalen Lagerort-, Magazin- und eventuell Chargen-Auswahl. Sechs Konfigurations-Schalter in der Mandanten-Konfiguration und diverse Einstell-Optionen in der Artikelverwaltung ermöglichen eine Vielzahl von kundenspezifischen Szenarien für die Abwicklung der manuellen und der automatischen Lagerverwaltung, deterministisch oder chaotisch sowie mit und ohne Chargenverwaltung.