SDK-Erweiterung: Form-Framework-Trigger

Das Software-Developer-Kit (SDK) der ERP-Software easyWinArt wurde um den Trigger 'EwaDrucken' erweitert.

Mit dem neuen Trigger 'EwaDrucken' kann auf das Drucken reagiert sowie selbiges verhindert werden. Es wird zwischen den verschiedenen Drucktypen wie 'Drucken', 'Fax', 'E-Mail', usw. differenziert. Es stehen sehr viele Informationen über den geplanten Druck zur Verfügung. So kann z.B. ein Hinweis oder ähnliches angezeigt werden, wenn man einen ganz bestimmten Report andrucken möchte. Der Druck kann auch mittels der Variable 'AktionAusführen' verhindert werden.

SDK-Erweiterung: Form-Layer-Trigger //1

Das Software-Developer-Kit (SDK) der ERP-Software easyWinArt wurde um den Trigger 'EwaBelegAktion' erweitert.

Bisher wurden bereits Trigger im Bereich der Beleg-Verwaltung für das Teil- und Sammel-Pushen sowie für die Beleg-Verknüpfungen (Pushen zu Auftrag, Lieferung, etc.) realisiert. Mittels des neuen Triggers 'EwaBelegAktion' kann ab sofort auf die übrigen Ereignisse reagiert werden. Im ersten Schritt funktioniert der Trigger für das manuelle Erledigen von Belegen, dafür steht der Beleg-Aktions-Typ 'BelegAktionTyp.ManuellErledigt' zur Verfügung. Mit der Variable 'AktionAusführen' kann das manuelle Erledigen unterbunden werden.

Erweiterung im Software-Developer-Kit

Das Software-Developer-Kit der ERP-Software easyWinArt wurde wie folgt erweitert:

Die beiden easyWinArt-spezifischen Steuerelemente wurden um das Ereignis EwaMouseDown erweitert. Mit diesem Ereignis kann auf einen Mausklick reagiert werden, um eigene Methoden auszuführen. Über den Parameter 'e.AktionAusführen' kann dann die Standardverarbeitung des Mausklicks deaktiviert werden, so dass der Standard-Code von easyWinArt nicht ausgeführt wird und kein Mausklick stattfindet. So kann z.B. ein Blättern per Maus im entsprechenden DataGrid verhindert werden.

Erweiterung der CRM-Aktivitäten

Das schon bei einer Lizenzierung des Basis-Moduls 'Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen' (Faktura) kostenlos verfügbare CRM-Modul (Customer Relationship Management) der ERP-Software easyWinArt wurde in den Menüfunktionen 'CRM-Aktivitäten' und 'Service-Tickets' wie folgt erweitert:

Die Menüfunktion 'CRM-Aktivitäten' erhält eine neue Registerkarte 'Zugewiesenes Service-Ticket' in der jeder CRM-Aktivität ein Service-Ticket zugewiesen werden kann. Bei der Auswahl werden nur die Service-Tickets der Adresse angezeigt, für welche die CRM-Aktivität eingetragen wird.

Die Menüfunktion 'Service-Tickets' erhält die neue Registerkarte 'CRM-Aktivitäten des aktuellen Tickets'. Dort werden alle dem jeweiligen Ticket zugewiesenen CRM-Aktivitäten tabellarisch angezeigt.

Durch Doppelklick auf eine CRM-Aktivität der Tabelle werden alle CRM-Aktivitäten aufgerufen, die das jeweilige Ticket zugewiesen haben und das doppelt-geklickte Ticket wird automatisch selektiert. Bei Neueintrag einer weiteren CRM-Aktivität wird nun das jeweilige Service-Ticket automatisch zugewiesen. Auf diese Weise können sehr schnell CRM-Aktivitäten für vorhandene Tickets erfasst werden.