NEU >>> Webshop-Integration über sync4

Die Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und PPS-Software des ERP-Systems easyWinArt erhält ein neues Modul 'Webshop-Integration über Sync4'.

Die Webshop-Drehscheibe sync4 kommt von der Firma Dupp GmbH, Kühlhausstraße 1 in 35708 Haiger, Telefon +49 (0) 27 73 92 09 0, Fax: +49 (0) 27 73 92 09 99, E-Mail: info@dupp.de, Web: www.dupp.de.

Weitere Infos über sync4 finden sie unter: www.sync4.de bzw. unter www.sync4.de/schnittstelle-fuer/easywinart

sync4 verbindet easyWinArt mit jedem Online-Shop wie z.B. Gambio, Magento, shopwareosCommerce, Websale, xt:Commerce, commerce:seo, OXID, sync4 Shop, 1&1 Shop, xtcModified, H.H.G. multistore, VEYTON und viele mehr, aber auch mit ebay und Amazon.

Zur Nutzung der easyWinArt-sync4-Webshop-Integration benötigen Sie das neue easyWinArt-Modul 'Webshop-Integration'.

Das neue Modul können alle easyWinArt-Neukunden und natürlich auch alle easyWinArt-Bestandskunden zu einem Lizenzpreis vor EUR 98,– pro easyWinArt-Arbeitsplatz erwerben.

Zusätzlich benötigen Sie eine entsprechende sync4-Lizenz von der Firma Dupp GmbH, welche direkt bei Dupp erworben werden kann.

Hilfestellungen bei der Webshop-Einrichtung und sync4-Support erhalten Sie auch direkt über die Firma Dupp GmbH.

Die easyWinArt-sync4-Integration kann bidirektional von Hand angestoßen werden, oder auch vollautomatisch zeitgesteuert ablaufen über die neuen easyWinArt-Scheduler-Tasks 'Sync4-Artikel-Export' und 'Sync4-Beleg-Import'.

Der easyWinArt nach sync4 Austausch erfolgt für 'Artikel und Artikel-Bilder' über die normierte BMEcat-Schnittstelle als XML-Datei.

Der sync4 nach easyWinArt Austausch erfolgt für 'Webshop-Bestellungen' über die normierte openTRANS-Schnittstelle ebenfalls als XML-Datei und benutzt die entsprechend erweiterte easyWinArt-Beleg-Import-Drehscheibe.

Der Support für die easyWinArt-sync4-Integration erfolgt durch das easyWinArt-Support-Team der IT-Easy GmbH.

Weitere Informationen zur 'Webshop-Integration über sync4' erhalten Sie mit der Freigabe einzelner Funktionalitäten in den nächsten Tagen.

Neue Funktionalitäten Seriennummern-Bestände

Die Warenwirtschaft des ERP-Systems easyWinArt wurde für die Zu- und Abbuchung von Seriennummern-Beständen erweitert.

Alle Seriennummern-Bestände können über die Menüfunktion

  • Stammdaten → Artikel → Seriennummern-Bestand

verwaltet werden. Diese Menüfunktion ist für die üblichen Zu- und Abbuchung von Seriennummern-Beständen unzweckmäßig und wird in erster Linie zur Korrektur von vorhandenen Seriennummern-Beständen benötigt.

Das Zu- und Abbuchung von Seriennummern-Beständen kann nun direkt an den Positionen von Verkaufs-Lieferungen, Verkaufs-Rücklieferungen, Einkaufs-Lieferungen und Einkaufs-Rücklieferungen durchgeführt werden sowie an den entsprechenden Belegen für alle Positionen.

Darüber hinaus können Zu- und Abbuchung von Seriennummern-Beständen direkt am Fertigungsauftrag durchgeführt werden, Abbuchungen für Fertigungs-Stücklisten-Positionen und Zubuchungen für den zu fertigenden Artikel.

Sowohl bei Belegen und Beleg-Positionen, als auch bei Fertigungsaufträgen gibt es je eine neue Registerkarte 'Seriennummern-Bestand', in der alle zugehörigen Seriennummern-Bestände tabellarisch angezeigt werden. Durch Doppelklick auf eine Tabellenzeile gelangt man direkt zum entsprechenden Seriennummern-Bestand.

Durch Mausklick auf das Icon unterhalb der Seriennummern-Bestands-Tabelle öffnet sich ein Fenster zur Erfassung von Zu- und Abbuchung. Ein oder mehrere Seriennummern können manuell oder per Barcodeleser sowohl bei Zubuchungen, als auch bei Abbuchungen erfasst werden.

Im Falle von Abbuchungen können optional über den Button 'Freier Seriennummern-Bestand' auch alle entsprechenden aktuellen Seriennummernbestände zur Auswahl angezeigt werden.

Die neuen Möglichkeiten der Erfassung von Seriennummern-Beständen werden durch eine Vielzahl von Plausibilitäten gegen Fehleingaben abgesichert.