Für das Customer Relationship Management (CRM-Modul) des ERP-Systems easyWinArt wurden die Menüfunktionen Service-Tickets und Service-Leistungen in erheblichem Umfang erweitert und verbessert.
Die Menüfunktion Service-Leistungen wurde umstrukturiert und übersichtlicher gestaltet. Hat eine Service-Leistung ein obergeordnetes Ticket, so kann diesen direkt angezeigt oder erledigt werden. Die vordefinierten Tätigkeiten werden durch Doppelklick in das 'Durchgeführte Tätigkeit'-Feld übertragen. Drückt man gleichzeitig die Shift-Taste, so erfolgt die Übertragung in das 'Beschreibung der Tätigkeit'-Feld.
Die Menüfunktion Service-Tickets wurde ebenfalls umstrukturiert und übersichtlicher gestaltet sowie um 2 Registerkarten erweitert:
- Ticket-Hierarchie
- Ergänzende SDK-Informationen
Pro Ticket können beliebig viele Unter-Tickets erstellt werden. Jedes Ticket hat maximal ein Ober-Ticket. In der Registerkarte 'Ticket-Hierarchie' werden diese angezeigt. Die Ticket-Hierarchie kann über beliebig viele Stufen eingestellt werden: Ein Ticket kann Unter-Tickets haben, jedes Unter-Ticket selbst kann Unter-Unter-Tickets haben usw. In der Ticket-Hierarchie werden unsinnige Rekursionen automatisch verhindert. Ob ein Ticket ein Ober- und ein oder mehrere Unter-Tickets hat, wird schon in der Haupt-Registerkarte 'Adresse' durch entsprechende, auffällig platzierte Icons symbolisiert. Darüber hinaus werden die Gesamtzahl der Unter-Tickets und die Anzahl der offenen Unter-Tickets angezeigt.
In der Group-Box 'Benachrichtigungen untergeordneter Tickets' können Sie entscheiden, wie Sie bei Erledigen eines untergeordneter Tickets benachrichtigt werden wollen. Die Nachricht wird automatisch als Wiedervorlage eingestellt.
Die vordefinierten Aufgaben werden durch Doppelklick in das 'Aufgaben'-Feld übertragen. Drückt man gleichzeitig die Shift-Taste, so erfolgt die Übertragung in das 'Beschreibung der Aufgabe'-Feld.
Die Tickets haben ein neues Feld 'Typ', in dem Sie einen über die neue Menüfunktion 'Service-Ticket-Typen' definierten Ticket-Typ einstellen können.
Über das neue Ticket-Häkchen 'n.a.' (Abkürzung für 'nicht abgeschlossen') wird ein Ticket automatisch auch 'Erledigt' und von den normal-erledigten und abgeschlossenen Tickets als 'Erledigt' und 'nicht abgeschlossen' unterschieden.
Das bisher nur informative Häkchen 'Internes Ticket' ändert nun automatisch die Ticket-Adresse in die sogenannte interne Adresse. Das ist die Adresse der Menüfunktion 'Alle Adressen', die in der Registerkarte 'Zusatz-Informationen' das Häkchen 'Intern' hat.
Es wurden zwei neue abgeleitete Ticket-Menüfunktionen realisiert:
- SLTOF → Offene freie Service-Tickets
- SLTEOF → Offene eigene und freie Service-Tickets
Die Service-Tickets eine Adresse können nun direkt aus dem modalen Telefonie-Fenster aufgerufen werden, welches sich bei einem eingehenden Telefonat der entsprechenden Adresse automatisch öffnet.
Über die neue Menüfunktion 'SLTtemp → Service-Ticket-Templates' können Ticket-Vorlagen definiert werden, mit denen es möglich ist, neue Tickets automatisch mit diversen Daten vorzubelegen. Drücken Sie während der der Template-Auswahl die Shift-Taste, so wird das neue Ticket automatisch ein internes Ticket mit der internen Adresse und es erfolgt keine Adressabfrage.
Neben den aufgeführten Erweiterungen und Verbesserungen gibt es noch viele weitere Neuerungen, die hier nicht aufgeführt werden, da sie selbsterklärend sind. Für jeden easyWinArt-Kunden, der Tickets und Service-Leistungen benutzt, lohnt es sich, die neue Version zu installieren.