Lead-Management

Das Customer Relationship Management (CRM-Modul), welches üblicherweise für alle Kunden des ERP-Systems easyWinArt kostenlos ist, sofern sie im Besitz einer Basislizenz 'Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen' (Faktura) sind, wurde um ein effektives Lead-Management erweitert.
Die neuen Lead-Tickets können für die gezielte Neukundengewinnung benutzt werden.
Das neue Häkchen 'Lead' wurde um ein weiteres Häkchen 'Q. L.' ergänzt; Q. L. ist die Abkürzung für 'Qualifiziertes Lead'.
'Lead' ist eine notwendige Bedingung für 'Q. L.' und 'Q. L.' ist eine hinreichende Bedingung für 'Lead'.
Pro Adresse kann maximal ein Ticket mit dem Lead-Kennzeichen eingestellt werden.
Lead-Tickets sind das zentrale Tool und der Dreh- und Angelpunk für die Neukundengewinnung im easyWinArt. Zur deutlichen Unterscheidung von normalen Tickets wird der Firmenname bei Lead-Tickets rot hervorgehoben.
Im Rahmen des Lead-Managements wurde für Lead-Tickets nachfolgende Funktionalität realisiert:
Wenn es für eine Adresse ein offenes Lead-Ticket gibt, dann wird dieses offene Lead-Ticket bei allen neu erzeugten oder kopierten Datensätzen der nachfolgenden Menüfunktionen automatisch zugewiesen, sofern die neuen Datensätze die jeweilige Adresse haben.

Dies gilt für die Menüfunktionen:

  • Service-Leistungen
    hier wird das Lead-Ticket direkt zugewiesen
  • CRM-Aktivitäten
    hier wird das Lead-Ticket direkt zugewiesen
  • Service-Tickets
    hier wird das Lead-Ticket als Ober-Ticket zugewiesen
  • Belege
    hier wird der Beleg dem Lead-Ticket zugewiesen