Die Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und das PPS-System der ERP-Software easyWinArt wurden im Personal- und BDE-System wie nachfolgend beschrieben erweitert:
Die neue Menüfunktion 'PZE-Salden-Übersicht' liegt im Hauptmenü 'Personal → PZE-Salden' und ist die zentrale Funktion für die tägliche Arbeit mit dem easyWinArt-Personalwesen.
- PzeSaÜ → PZE-Salden-Übersicht → Anzeige der PZE-Salden-Übersicht
Die PZE-Salden-Übersicht listet in der Suchliste alle PZE-Anwender auf. Das sind alle Anwender, die das Kennzeichen 'PZE aktivieren' haben.
Für jeden dieser PZE-Anwender werden insgesamt 42 berechnete PZE-Salden angezeigt, und zwar für den aktuellen Monat und für das aktuelle Jahr; zum Beispiel Soll-Arbeitszeit, geleistete Arbeitszeit, verrechnete Arbeitszeit, Gleitzeit-Konto, Überstunden, Urlaubs- und Krankheitstage, usw.
Zusätzlich werden für jeden dieser PZE-Anwender 5 Urlaubs-Salden angezeigt: Urlaubs-Anspruch, genommener Urlaub, Rest-Urlaub, verplanter Urlaub und nicht verplanter Urlaub.
Über den Toolbar-Button 'Aktueller Anwender' können alle Salden des selektierten PZE-Anwenders der Suchliste neu berechnet werden.
Über den Toolbar-Button 'Alle Anwender' können alle Salden aller PZE-Anwender neu berechnet werden.
In Kürze kann die Berechnung aller Salden aller PZE-Anwender auch über einen neuen Scheduler-Task automatisch durchgeführt werden.
Die PZE-Salden-Übersicht hat 9 zusätzliche Registerkarten: 'Personal-Zeit-Erfassung', 'PZE-Tagessalden', 'PZE-Monatssalden', 'PZE-Jahressalden', 'PZE-Arbeitskalender', 'PZE-Wochenmodelle', 'PZE-Tagessalden mit Fehler', 'PZE-Tagessalden mit Warnungen' und 'Fehlermeldungen'.
Durch Doppelklick auf einen dargestellten Datensatz der Tabellen in den Registerkarten kann direkt in die entsprechenden Menüfunktionen gelangt werden und der doppelgeklickte Datensatz wird automatisch selektiert.
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Suchliste öffnet ein Kontextmenü mit 11 unmittelbar verlinkten Menüfunktionen.