Den Menuefunktionen zur Verwaltung der Adress-Bankverbindungen und zur Veraltung der eigenen Firmen-Bankverbindungen wurde der IBAN-Code für den internationalen Zahlungsverkehr hinzugefügt zur global eindeutigen Bezeichnung eines Kontos.
Monat: Dezember 2009
Erweiterung der Artikel-Kunden/Lieferanten-Verwaltung
Erweiterung der Artikel-Kunden/Lieferanten-Verwaltung: Neue Artikel-Kunden/Lieferanten werden automatisch aus der Beleg-Verwaltung erzeugt und der letzte Ver-/Einkaufs-Preis, die Menge, das Datum, der Beleg und andere Werte werden automatisch gepflegt.
Register Variante bei Artikeln
Erweiterung der Artikel-Verwaltung um das Register Variante zur Zuordnung eines Varianten-Artikels und zur Muss-Eingabe der damit festliegenden Merkmale. Doppelte Artikel-Varianten sind nicht erlaubt. Alle vorhandenen Varianten-Merkmale werden automatisch angeboten. Das Varianten-System ist selbstlernend bezüglich neuer und geänderter Varianten.
Erweiterung der Beleg-Positionen //1
Erweiterung der Verwaltung der Beleg-Positionen: Anzeige der Anzahl der Positionen und folgender Beleg-Konditionen: Verkaufs-Netto-, Mwst.- und Brutto-Summe über alle Positionen sowie Einkaufs-Netto-Summe und Deckungsbeitrags-Summenwert und -Prozentsatz.
Verbesserung der Such-Funktionen
Verbesserung der Schnellsuche und der erweiterten Suche: Für eine erneute Suche bleiben die vorherigen Suchkriterien und der Fokus erhalten.
Varianten-Artikel
Drei neue Menuefunktionen: Artikel-Merkmale, Artikel-Merkmals-Leisten und Varianten-Artikel. Allen Varianten-Artikeln kann unter anderem genau eine frei definierbare Merkmalsleiste zugewiesen werden.
Verbesserung des Programm-Updates //1
Weitere umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen des automatischen Programm-Updates: Im Fehlerfall wird eine Protokolldatei erstellt mit einer detailierten Fehlerbeschreibung. Der mittlere Teil des Programm-Updates ist eine Gesamt-Transaktion; im Fehlerfalle werden alle Datenbank-Änderungen und alle Änderungen im easyWinArt-Dateisystem gemeinsam zurückgesetzt (Datenbank-Rollback und zurückspielen der Datei-Sicherungen). Am Ende des automatischen Programm-Updates werden in Abhängigkeit der jeweiligen Konfigurationseinstellungen alle kundenspezifischen SDK-Erweiterungen selbstständig neu kompiliert und eingebunden. Im Fehlerfalle bleiben die alten kundenspezifischen SDK-Erweiterungen ebenfalls erhalten.
Verbesserung des SDK
Umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen des easyWinArt-SDKs (Software Developer Kit). Neuer SDK-Konfigurations-Schalter ‘Nach Update automatisch SDK kompilieren’.