Ticket-System und Service-Leistungen

Das Customer Relationship Management (CRM-Modul) des ERP-Systems easyWinArt wurde in der Menüfunktion zur Erfassung aller Service-Leistungen geändert und verbessert:

  • Die Anzeige und Generierung einer verknüpften Service-Guthaben-Rechnung wurde von der Registerkarte 'Adresse' in die Registerkarte 'Service-Leistungs-Summen' verschoben.
  • In der Registerkarte 'Adresse' wurden die Felder 'Beschreibung der Aufgabe des Tickets' und 'Interner Kommentar des Tickets' ergänzt, welche automatisch mit den Daten des obergeordneten Tickets gefüllt werden, wenn der Service-Leistung ein Ticket zugewiesen wurde.

Neue Listen-Menüfunktion ‘Positions-Liste’

Die in easyWinArt enthaltenen Listen-Menüfunktionen wurden um eine neue Liste 'Positions-Liste' erweitert.

In der neuen Listen-Menüfunktion werden alle Vorgangs-Positionen mit Positions-Daten, Artikel-Daten, Beleg-Daten und Adress-Daten aufgelistet. So können belegübergreifend Positionen betrachtet, aufsummiert, nach Excel exportiert oder ausgedruckt werden.

Mindestbestellwert //2

Die ERP-System easyWinArt wurde in der Auftragsbearbeitung verbessert.
Wird der an der Lieferanten-Adresse eines Einkaufs-Beleges hinterlegte Mindestbestellwert unterschritten, so erfolgt eine Warnmeldung, wenn ein Bestellvorschlag in eine Bestellung umgewandelt wird und wenn der Einkaufs-Beleg gedruckt wird.
Beim Drucken einer Bestellanfrage wird keine Warnmeldung angezeigt, da bei einer Bestellanfrage in vielen Fällen keine Preise vorgegeben werden.

Administrator-Rechte

Die ERP-Software easyWinArt hat eine durchgängige Rechte-Verwaltung.

Jeder Anwender mit Administrator-Rechten kann für alle easyWinArt-Anwender festlegen, welche Menüfunktionen diese aufrufen dürfen und ob sie in diesen Menüfunktionen ändern, kopieren, löschen oder neue Datensätze erstellen dürfen. Darüber hinaus können weitere Rechte zugewiesen oder weggenommen werden.

Bisher gab es 73 Menüfunktionen, die nur für Anwender mit Administrator-Rechten aufrufbar waren, z.B. die Verwaltung von Mengeneinheiten.
Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Anzahl der Menüfunktionen für die Administrator-Rechte erforderlich sind auf 11 reduziert.