Komfortable Auswahl von Mailing-Adressen

Das Basis-Modul Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen (Faktura) sowie das Erweiterungs-Modul Customer Relationship Management (CRM) des ERP-Systems  easyWinArt wurde in der Adressen- Auswahl für Mailing-Aktionen erweitert und optimiert.

Die Suchliste der Adressenverwaltung wurde um ein Auswahl-Häkchen erweitert. Es dient der gleichzeitigen Selektion von ein oder mehreren Adressen der Suchliste.

Das Auswahl-Häkchen kann sowohl im Lese-Modus, als auch im Änderungs-Modus durch Anklicken mit der Maus gesetzt oder gelöscht werden.

Durch gleichzeitiges Festhalten der Shift- oder der STRG-Taste entsprechen der üblichen Windows-Logik können auch mehrere Auswahl-Häkchen gleichzeitig gesetzt oder weggenommen werden.

Durch einen Mausklick auf einen der neuen Toolbar-Button ’Alle Adressen auswählen‘ oder ‘Alle Adressen abwählen‘ können alle Adressen der Suchliste gleichzeitig ausgewählt oder abgewählt werden.

Mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Adressen-Suche in Kombination mit den neuen Auswahl-Häkchen können schnell und zuverlässig viele Adressen für eine neue Mailing-Aktion oder zum Erzeugen oder Erweitern von Mailing-Verzeichnissen zusammengestellt werden.

Gespeichert werden sie mittels der neuen Toolbar-Buttons

  • Ausgewählte Adressen in eine Mailing-Aktion übertragen
  • Ausgewählte Adressen in ein Mailing-Verzeichnis übertragen

Dabei werden auch alle Ansprechpartner der ausgewählten Adressen mit übertragen, sofern sie entweder Haupt-Ansprechpartner oder Ansprechpartner mit Mailing-Kennzeichen sind.

Beim Übertragen werden schon vorhandene Adress-Ansprechpartner-Kombinationen nicht neu übertragen.

Diverse Erweiterungen und Verbesserungen //22

Das ERP-System easyWinArt wurde in der Basis-Funktionalität weiter verbessert:

  • Das Error Handling wurde weiter so optimiert, dass im Falle eines Fehlers die easyWinArt-Sitzung nur noch sehr selten komplett beendet werden muss. Es wird stattdessen nur die Menüfunktion beendet, in welcher der Fehler aufgetreten ist.
  • Das automatische easyWinArt-Update wurde weiter verbessert:
    Am Ende eines jeden easyWinArt-Updates werden alle kundenspezifischen und alle Standard-Reports aktualisiert und neu kompiliert. Tritt dabei ein Fehler auf, so wird dieser im Verzeichnis 'X:ApplicationLogs' protokolliert.