Schon in der ersten easyWinArt-Version konnte jeder Anwender seine oft benutzten Menüfunktionen im Register ‘Favoriten‘ speichern, z.B. die Menüfunktion ‘Alle Adressen‘.
Im Register ‘Anwenderspezifische Menü-Funktionen‘ konnten Menüfunktionen in Kombination mit Suchkriterien gespeichert und umbenannt werden, z.B. ‘Alle Adressen in Köln‘.
Die beiden Register wurden in der aktuellen Version zusammengefasst im Register ‘Anwenderspezifische Favoriten‘. Dort werden normale Menüfunktionen normal und anwenderspezifische Menüfunktionen kursiv angezeigt.
Zusätzlich können beliebig viele Ordner, Unterordner, Unter-Unterordner usw. erstellt und beliebig benannt werden.
Alle normalen und auch alle anwenderspezifischen Favoriten können beliebig auf die Ordner-Strukturen per Drag & Drop verteilt werden.
Auf diese Weise kann jeder easyWinArt-Anwender seine Favoriten beliebig strukturieren und behält auch bei viele Favoriten immer den Überblick.
Dabei ist es möglich, denselben Favoriten in unterschiedlichen Ordnern doppelt abzuspeichern, um z.B. in einem Ordner einen kompletten Geschäftsprozess mit mehreren Menüfunktionen abzubilden.