Anfragen in der Disposition, Auswahl zu disponierender Datensätze

Anfragen in der Disposition

Die Menüfunktion “Bedarfsgesteuerte Disposition” wurde um die Funktion erweitert, zu ausgewählten Dispositionsvorschlägen eine Bestell-Anfrage erstellen zu können. Für die Auswahl wurde die Suchliste um drei neue Spalten erweitert: “Anfragen”, “Anfrage zusammenfassen” und “Anfrage durch”. Die Auswahl von Dispositionsvorschlägen wird in der Datenbank gespeichert und bleibt somit über ein Beenden der Menüfunktion erhalten. Über zwei neue Toolbar-Buttons können bzgl. Anfrage alle einzukaufenden Datensätze ausgewählt bzw. die gesamte Anfrage-Auswahl entfernt werden. Der neue Aktions-Toolbar-Button ‘Anfrage’ generiert nach Abfrage eines Lieferanten einen neuen Bestell-Anfrage-Beleg an diesen, welcher die ausgewählten (und aktuell in der Suchliste enthaltenen) Datensätze als Positionen enthält. Dabei werden als Positionsmenge die Dispositionsmenge und als Bedarfstermin der gewünschter Liefertermin verwendet.

Auswahl zu disponierender Datensätze

Bisher wurden in der Menüfunktion “Bedarfsgesteuerte Disposition” die Datensätze disponiert, welche gemäß Datenbank für den aktuellen Anwender als “zu disponieren” eingestellt sind. Jetzt wurde dies dahingehend geändert, dass von diesen nur die Datensätze disponiert werden, welche sich aktuell in der Suchliste befinden.

Programm-Version des Updates:
5.4513.2005.21