Viele Erweiterungen und Verbesserungen

Die Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und PPS-Software easyWinArt erhält nachfolgende Erweiterungen und Verbesserungen:

  • Suchen:
    Die ‘Erweiterte Suche’ (Suchen+) erhält das neue Auswahlkriterien-Sonderzeichen §. Es hat die Bedeutung ‘ungleich‘ bzw. ‘nicht enthalten‘.
    Beispiel: Durch Eingabe von §Rot als Suchkriterium in der Artikel-Langbezeichnung werden alle Artikel gesucht, bei denen im Langtext nicht das Wort ‘rot’ vorkommt.
    Das Auswahlkriterien-Sonderzeichen § lässt sich bei Text-Feldern auch in Kombination mit dem Platzhalter * verwenden sowie auch in Zahlen– und Bit-Feldern sowie Datums-, Zeit– und GUID-Feldern. Darüber hinaus ist auch eine Kombination mit anderen Suchkriterien möglich.
    Sowohl bei der Schnellsuche als auch bei der Erweiterte Suche reicht ein Klick auf ‘Auswahlkriterien-Sonderzeichen’ zum Öffnen der Hilfe. Wird die Maus über den Text ‘Auswahlkriterien-Sonderzeichen’ bewegt, so öffnet sich ein der Hilfe entsprechender Tooltip.
  • Beleg-Import-Drehscheibe:
    Die Beleg-Import-Drehscheibe wurde dahingehend erweitert, dass im Falle von zu importierenden Artikel-Positionen mit zusätzlicher Langbezeichnung die übertragene Beleg-Positions-Langbezeichnung aus der Langbezeichnung des Artikels plus der Langbezeichnung der Drehscheiben-Position zusammengesetzt wird. Die easyWinArt-LogiKal-Schnittstelle (ORGADATA) nutzt diese neue Funktionalität zur Übertragung der Farbe von Profilen.
  • Stücklisten-Kopie bei Artikel-Kopie:
    Nach Setzen der neuen Mandanten-Konfigurations-Schalter
    Bei Artikel-Kopie Fertigungs-Stückliste mit kopieren
    Bei Artikel-Kopie Verkaufs-Stückliste mit kopieren
    wird beim Kopieren eines Artikels auch die jeweilige Stückliste mit kopiert, sofern vorhanden.
  • Lager-Import-Drehscheibe:
    Die beiden Menüfunktionen ‘Lager-Import-Drehscheibe‘ und ‘→ Fehlerhafte Lager-Importe‘ im Hauptmenü ‘EDI’ ersetzen ab sofort die bisherigen Menüfunktionen ‘Import Lager-Entnahmen‘ und ‘Fehlerhafter Import Lager-Entnahmen‘.
  • Fertigungs-Aufträge:
    Neues Druckformular ‘Sammeldruck aller Fertigungs-Aufträge‘.
  • Drucken und Liste:
    Druckformulare, die sich auf die gesamte Suchliste beziehen, bekommen automatisch einen Pfeil ‘→’ vor den Namen zur besseren Identifizierung.
  • Anmelden an easyWinArt:
    Der neue Mandanten-Konfigurations-Schalter ‘Login-Cache einschalten‘ bewirkt, dass wichtige Menüfunktionen-Selects und -Links schon beim Anmelden an easyWinArt in einen globalen Cache geschrieben werden. Dies hat zur Folge, dass der Anmeldevorgang ca. 30% länger dauert. Dafür läuft der erste Aufruf wichtiger Menüfunktionen um ca. 30% schneller ab. Ab dem 2-ten Aufruf einer Menüfunktion ändert sich nichts und ein Aufruf ist unabhängig vom Schalter ‘Login-Cache einschalten‘ immer mehr als 50% schneller als der erste Aufruf. Ihr easyWinArt-Team empfiehlt Ihnen, den Schalter nicht zu setzen.
    Stellen Sie besser die maximale Ergebnis-Anzahl beim Suchen auf einen Wert kleiner 500 und blenden Sie alle Registerkarten aus, die Sie nicht benötigen. Darüber hinaus können Sie auch nicht benötigte Menüfunktionen-Links ausblenden. Auch diese Maßnahmen beschleunigen den Menüfunktionen-Aufruf.
    Die Artikelverwaltung ist die zurzeit beim Aufruf langsamste Menüfunktion. Sie hat 37 Registerkarten und 26 abhängige Menüfunktionen (Links). Eine solche Informationsfülle benötigt natürlich seine Zeit. Dennoch sollte ein Aufruf der Artikelverwaltung auf einem durchschnittlich performanten PC beim ersten Aufruf nur ca. 4 Sekunden und bei jedem weiteren Aufruf kaum mehr als eine Sekunde dauern. Wenn Ihnen das ausreicht, ändern Sie am besten nichts und behalten die vielen Möglichkeiten und Optionen.