DMS-Erweiterung des Artikel-Entwicklungs-Workflows

Der Artikel-Entwicklungs-Workflow des PPS-Systems easyWinArt wurde im Dokumentenmanagement (DMS) und im Bestellwesen erweitert.

Für die neue Funktionalität muss der Mandanten-Konfigurations-Schalter ‘Artikel-Entwicklungs-Workflow aktivieren‘ gesetzt werden.

Die Dokumentenmanagement-(DMS)-Menüfunktion erhält ein neues Register ‘Artikel-Änderungs-Historie‘, in welchem für alle Artikel-Dokumente mit Verweis ‘ART’ die Änderungs-Historie des verwiesenen Artikels angezeigt wird. Bei Dokumenten, die nicht auf einen Artikel verweisen, ist das Register leer.

Geschäftslogik der DMS-Erweiterung des Artikel-Entwicklungs-Workflows:

  • Die neue Geschäftslogik bezieht sich auf Bestellungen und Bestellanfragen per E-Mail.
  • Wird eine Bestellung (Bestellanfrage) per E-Mail verschickt, so werden alle Artikel-Dokumente des easyWinArt-Archivs, bei denen im DMS-Register ‘Artikel-Änderungs-Historie‘ das Häkchen ‘E-Mail-Anhang bei Anfragen und Bestellungen‘ gesetzt wurde und bei denen zusätzlich der aktuelle Änderungsindex im DMS mit einem Änderungsindex einer Bestell-Position (Bestellanfrage-Position) übereinstimmt, der Bestellung (Bestellanfrage) per E-Mail als Anhang hinzugefügt.

Die DMS-Erweiterung des Artikel-Entwicklungs-Workflows ist für alle Firmen mit umfangreichen Produkt-Entwicklungszyklen von großer Bedeutung im Bestellwesen. Bei unterschiedlichen Produkt-Entwicklungsständen (Prototyp, Vor-Serie, Serie, …) sind in der Beschaffung unterschiedliche Produktbeschreibungen, Zeichnungen, Spezifikationen usw. beizustellen. Dieser Vorgang wird durch die neuen Funktionalitäten automatisiert und sicherer gemacht. Folgenschwere und teure Beschaffungs-Fehler werden vermieden.