Set-Artikel auftragsbezogen bestellen

Die Warenwirtschaft (WAWI-Modul) des ERP-Systems easyWinArt erhält eine neue Funktionalität für das auftragsbezogene Bestellwesen:
Beinhaltet ein Kundenauftrag Artikel-Positionen mit Set-Artikeln, d.h. Artikeln, die selbst nicht lagerfähig sind, aber untergeordnete Verkaufs-Stücklisten-Positionen mit Set-Artikel-Häkchen haben, so können auch diese auftragsbezogen bestellt werden.
Sie werden im Kundenauftrag automatisch als 'Vorab disponierte Artikel-Positionen' aufgeführt und werden zusätzlich zu den normalen Artikel-Positionen im 'Auftragsbezogenen Bestellwesen' für ein oder mehrere zu generierende Bestellvorschläge angeboten. Sie sind durch ein Häkchen 'Vorab-Dispo' gekennzeichnet und verhalten sich ansonsten im auftragsbezogene Bestellwesen wie normale Artikel-Positionen. Auch ein Streckengeschäft ist möglich.
Die generierten Bestellvorschläge erhalten automatisch dispositive Verknüpfungen mit den Vorab-Dispositions-Positionen zusätzlich zu den eventuellen dispositiven Verknüpfungen mit Beleg-Positionen.
Auftragsbezogen bestellte Vorab-Dispositions-Positionen können nicht mehrfach auftragsbezogen bestellt werden und sie werden auch nicht mehr in der bedarfsgesteuerten Disposition angeboten.