Verbesserungen des automatischen easyWinArt-Updates

Die Funktionalität des automatischen Updates des ERP-Systems easyWinArt wurde im Timeout-Verhalten weiter verbessert.

Bisher gab es beim automatischen easyWinArt-Update auf wenig performanten Computer- oder Client-Server-Systemen gelegentlich Timeout-Probleme, da das gesamte Update aus Sicherheitsgründen in einer einzigen Transaktion durchgeführt wird.

Die Timeout-Probleme treten vermehrt dann auf, wenn nur der weniger leistungsfähige SQL-Server-Express auf einem weniger leistungsfähigen Computer benutzt wird, oder wenn das Update viele gleichzeitige Mandanten umfasst.

Die Performance-Grenze, bei der ein Timeout-Problem entsteht, wurde in der neuen easyWinArt-Version deutlich runtergesetzt und somit verbessert.

Die Erfahrung wird zeigen, ob das Timeout-Problem für alle in der Realität denkbaren Fälle beseitigt wurde.