Änderung an Inventur-Bewertung | Lieferplan-Lieferung erweitert | Stornieren Fibu-gebuchter Belege

Änderung an Inventur-Bewertung

Bisher hat die Menüfunktion Inventur-Bewertung Artikel mit aktiver Option “Manueller Inventur-Preis” komplett ignoriert. Jedoch wurde dann für diese Artikel auch keine Menge zum Bewertungszeitpunkt festgehalten, welche durchaus interessant sein kann, auch wenn kein Inventur-Preis automatisch berechnet werden soll. Ab jetzt werden bei der Bewertung alle lagerfähigen Artikel bearbeitet, so dass eine entsprechende Ausgabe aus der Menüfunktion Inventur-Bewertung vollständig bzgl. der Lagerbestände zum Bewertungszeitpunkt ist.

Lieferplan-Lieferung erweitert

Zum Lieferplan-Eintrag, welcher beim (Teil-)Pushen eines Rahmenauftrags erzeugt wird, werden jetzt analog zu Kommentar und Datumstext jetzt auch die Felder Fremdposition, gewünschtes Datum (mit Woche und Jahr) und bestätigtes Datum (mit Woche und Jahr) übernommen.

Stornieren Fibu-gebuchter Belege

Neben den VK-Rechnungen ist es nun auch möglich, die nachvollgenden Beleg-Typen zu stornieren, unabhängig ihres Fibu-Gebucht-Status.
Auch diese Beleg-Typen werden wie vom DATEV-Format vorgesehen als “Generalumkehr” exportiert.
Die Beleg-Typen sind:

  • VK-Gutschrift
  • EK-Verbindlichkeit
  • EK-Gutschrift

Programm-Version des Updates:
5.4628.1312.21