Anwender-Adress-Stundensätze

Für das Basis-Modul der ERP-Software easyWinArt wurde eine neue Menüfunktion realisiert:

  • AAS →  Anwender-Adress-Stundensätze

zur Verwaltung von adress-spezifischen Anwender-Stundensätzen.
Die neue Menüfunktion erlaubt es, pro Adresse für jeden easyWinArt-Anwender genau einen vom normalen Stundensatz abweichenden adress-spezifischen Stundensatz einzugeben.
Wird für die jeweilige Adresse kein Anwender eingegeben, so bezieht sich der Stundensatz auf alle Anwender.

  • Ein anwender-adress-spezifischer Stundensatz hat Vorrang vor einem adress-spezifischer Stundensatz für alle Anwender.
  • Ein adress-spezifischer Stundensatz für alle Anwender hat Vorrang vor dem Anwender-Stundensatz im Register Personal-Daten der Menüfunktion Anwender und Personal.

Neben dem Stundensatz kann auch noch ein Rabatt verwaltet werden.

  • Wird dieser zusätzlich zum Stundensatz eingegeben, so bezieht er sich auf den eingegebenen Stundensatz.
  • Wird nur ein Rabatt eingegeben, so bezieht er sich entweder auf den adress-spezifischen Stundensatz und wenn dieser nicht vorhanden ist, auf den Anwender-Stundensatz in der Menüfunktion Anwender und Personal.

Die neuen Funktionalitäten werden in Kürze bei der Menüfunktion Arbeitszeiten zur Verwaltung aller Arbeitszeiten und Kosten berücksichtigt, sofern der jeweiligen Zeitbuchung eine Adresse zugewiesen ist.