Bedarfsgesteuerte Disposition //2

Das Warenwirtschafts- und PPS-System der ERP-Software easyWinArt wurde für die bedarfsgesteuerte Einkaufs-Disposition erweitert.

Die Menüfunktion 'Disposition-Bedarf' hat eine neue Registerkarte 'Artikel-Lieferanten-Daten' in der für den zu disponierenden Artikel alle bisherigen Lieferanten angezeigt werden, insbesondere mit dem Daten:

  • Letztes Einkaufs-Datum
  • Letzter Preis
  • Letzte Einkaufs-Menge

Durch Doppelklick auf einen dieser Lieferanten gelangt man in die Menüfunktion 'Artikel-Lieferanten-Daten' des zu disponierenden Artikel und dort auf den entsprechenden Lieferanten. Hier können weitere Informationen eingesehen werden, z.B. Artikel-Lieferanten-Staffelpreise.

Zusätzlich gibt es in der neuen Registerkarte der bedarfsgesteuerte Einkaufs-Disposition ein Symbol 'Selektierten Lieferanten übertragen'. Ein Mausklick genügt, um den selektierten Lieferanten in die Disposition zu übertragen.