Bild-Protokollierung | Dienst-Bugfix | Kostenstellen bei Beleg-Kopie | SpeichernTyp in FormFrameworkEventArgs

Bild-Protokollierung

Die Tabelle der Bildverwaltung wurde um eine neue Spalte Dateiname ergänzt. Wird ein Bild in die Bildverwaltung eines Datensatzes eingefügt, so wird der Dateiname des Bildes in der neuen Spalte gespeichert.

Mit dem Aktivieren der Protokollierung für die Bild-Spalte einer Menüfunktion in den jeweiligen Menüfunktionen-Selects wird jetzt neben der Protokollierung dieser Spalte auch die Protokollierung von Änderungen in der Bild-Verwaltung eingeschaltet. Das Hinzufügen, Ändern oder Entfernen eines der fünf Bilder eines Datensatzes sowie Änderungen an der Bemerkung des Bildes werden dann in Standard-Protokoll des jeweiligen Datensatzes protokolliert.

Artikel-Änderungs-Historie um Standard-Protokoll-Registerkarte erweitert.

Dienst-Bugfix

Nach einer Verbesserung im Framework konnte der Dienst nicht mehr starten, dies wurde kurzfristig korrigiert.

Kostenstellen bei Beleg-Kopie

Kostenstellen werden bei kopierten Belegen nun mit übernommen.

SpeichernTyp in FormFrameworkEventArgs

e.SpeicherungsTyp wird jetzt direkt aus der BasisForm befüllt, damit bei ca. hundert Triggern nicht wie bisher immer ‘Ändern’, sondern der korrekte Speichern-Typ enthalten ist.
Der Parameter bleibt zwar aus Kompatibilitätsgründen, hat aber keine Bedeutung mehr.

Programm-Version des Updates:
5.4550.1907.21