Bugfix für MT940-Schnittstelle (Kontoauszug) | 2 neue Mandanten-Konfig-Schalter für Drucken

Bugfix für MT940-Schnittstelle (Kontoauszug)

Enthält der Absender ein Hochkomma, konnte es zu fehlehaften Datenbankanfragen kommen welche zum Abbruch des Vorgangs führten. Dies wurde behoben.

2 neue Mandanten-Konfig-Schalter für Drucken

Die Mandanten-Konfiguration wurde in der Registerkarte Drucken-Allgemein um zwei neue Konfigurations-Schalter ergänzt:

  • Fenster ‘Ausgabe-Einstellungen’ beim Drucken unterdrücken
    Ist diese Option aktiviert, wird unmittelbar vor dem Drucken kein Fenster mehr angezeigt, welches die Auswahl des Druckers sowie die Einstellung einiger weiterer Parameter erlaubt. Stattdessen wird der Druckvorgang direkt mit den Einstellungen gestartet, welche dem Report entnommen werden bzw. welche der Anwender für sich “permantent” abgespeichert hat.
  • Button ‘Drucken’ automatisch fokussieren
    Im Fenster zur Auswahl des Reports und der Druck-Methode wird der Fokus direkt auf den Drucken-Button gelegt, so dass mittels Enter-Taste direkt mit dem Druckvorgang auf einen Drucker begonnen werden kann, sobald sich das Fenster öffnet.

Programm-Version des Updates:
5.4646.702.22