CTI-Fenster, Speicher-Freigabe, Update-Download, Transaktions-Prüfung, Kontoauszugs-Verknüpfungen, Stückliste

Ansprechpartner im CTI-Fenster

Für die mittels eingehender Rufnummer auszuführende Auswahl des Ansprechpartners werden jetzt die aktiven Ansprechpartner priorisiert ausgewählt. Wird tatsächlich ein inaktiver Ansprechpartner ausgewählt, so wird dieser im CTI-Fenster als inaktiv gekennzeichnet.

Speicherfreigabe optimiert

Etliche Dialogfenster und einige besondere Stellen, z.B. beim datensatzbezogenen Öffnen von Dokumenten, wurden bzgl. der Speicherfreigabe beim jeweiligen Schließen optimiert.

Download des Updates

Der Vorgang des Downloads eines Updates wurde verbessert. So wird die bisherige Update.zip erst überschrieben, wenn der Download der neuen Datei funktioniert hat. Der erfolgreiche Download wird jetzt mittels Dateigröße überprüft. Einige Fehlermeldungen wurden optimiert.

Gleichheit der Server-Verbindung für Transaktionen

Sind an einer Transaktion mehrere Ressourcen (z.B. SQL Server oder Datenbanken) beteiligt, wird eine verteilte Transaktion und damit der MSDTC eingesetzt. Damit auf diesen möglichst verzichtet werden kann und die Abhandlung über LTM erfolgt, ist es wichtig, dass die Verbindung zum SQL Server immer über den gleichen Connection-String erfolgt. Dafür wiederum muss der Server-/SQL-Server-Name in der Mandanten-Verwaltung und in der Datei easyWinArt-Config.txt identisch eingegeben werden. Eine neue Fehlermeldung weist nun darauf hin, wenn sich diese lediglich in der Groß-/Kleinschreibung unterscheiden.

Fehlerbehebung bei Kontoauszugs-Verknüpfungen

Teilweise konnte es zu einem Time-Out kommen, wenn eine Verknüpfung gespeichert wurde, welche eine Zahlung erzeugt. Dies wurde behoben.

Stücklisten mit selben Artikeln

Wurde im Rahmen der Disposition oder auftragsbezogenen Fertigung ein Fertigungsauftrag mit einer Stückliste erzeugt, in welcher derselbe Artikel mehrfach eingefügt war, so erfolgte die Berechnung der Mengen der untergeordneten Fertigungsaufträge nicht korrekt. Dies wurde behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4068.608.19