Datenübernahme beim Sammel-Pushen

Die Auftragsbearbeitung der ERP-Software easyWinArt wurde beim Sammel-Pushen von Vorgangs-Belegen erweitert.

Beim Sammel-Pushen von Vorgangs-Belegen werden mehrere Vorgangs-Positionen von verschiedenen Belegen gleichen Typs und der gleichen Adresse ausgewählt, um daraus einen gemeinsamen Folge-Beleg zu erstellen. Es entsteht z.B. nach entsprechender Auswahl durch den Anwender aus zwei Positionen von einer Lieferung und drei Positionen von einer anderen Lieferung eine Sammel-Rechnung mit fünf Positionen.

Bisher wurden verschiedene Daten nicht in den Folge-Beleg (z.B. die Sammel-Rechnung) übernommen, auch wenn diese auf allen Belegen (z.B. den Lieferungen) identisch waren. Ab sofort werden folgende Felder in den Belegen überprüft und bei Gleichheit in den Folge-Beleg übernommen:

  • Kommission und Unter-Kommission
  • Ansprechpartner mit Anrede und Titel
  • Betreff
  • Stichworte
  • Ihr Beleg, Ihr Beleg-Datum, Ihr Bearbeiter und Ihr Zeichen
  • Einmal-Lieferanschrift
  • Abweichende Lieferadresse mit Ansprechpartner
  • Abweichende Rechnungsadresse mit Ansprechpartner
  • Abweichende Speditionsadresse mit Ansprechpartner
  • Abweichende Rücklieferadresse mit Ansprechpartner
  • Abweichende Konzernadresse
  • Abweichende Zentralzahleradresse
  • Fibu-Kennzeichen für abweichende Rechnungsadresse
  • Beleg-Rabatte für alle drei Mehrwertsteuer-Sätze
  • Lagerort und Magazin des Beleges
  • Vertreter und Provision
  • Projekt und Projekt-Aufgabe