Diverse Erweiterungen und Verbesserungen //10

Die Ersteinrichtung und die Auftragsabwicklung der ERP-Software easyWinArt wurden optimiert und erweitert:

  • In der Menüfunktion Verwaltung → System-Konfigurationen → Firmendaten wurde 4 neue Felder ergänzt: Steuernummer und Geschäftsführer 1 bis 3.
  • Das Basis-Formular für alle Vorgangs-Belege wurde so erweitert, dass nun alle Felder des ‘Briefbogen’-Hintergrund-Formulars dynamisch gezogen werden: Firmenlogo, Absender im Sichtfenster, Firmenname 1 und/oder Firmenname 2, Straße, Land, Postleitzahl, Ort, Telefon, Telefax, Mobil-Telefon, E-Mail- und Web-Adresse, Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, BIC, IBAN, Geschäftsführer 1 und/oder Geschäftsführer 2, Handelsregister, Umsatzsteuer-Identnummer und Gerichtsstand. Damit kann ein Neukunde in wenigen Minuten eigene Angebots-, Auftrags-, Lieferschein- und Rechnungs-Formulare usw. erstellen. Es müssen nur die entsprechenden Firmendaten ausgefüllt werden.
  • Für manuelle Beleg-Positionen kann sehr komfortabel und automatisch ein neuer Artikel über den Toolbar-Button ‘Neuen Artikel direkt anlegen‘ erstellt werden. In der neuen Version werden dabei auch die Felder ‘Lagerfähig‘, Chargenfähig‘, ‘Seriennummernfähig‘, ‘Fertigungs-Dispositionsfähig‘ und ‘Einkaufs-Dispositionsfähig‘ berücksichtigt und so eingestellt, wie dies in der Menüfunktion ‘Artikel-Standardwerte’ vordefiniert wurde. ‘Fertigungs-Dispositionsfähig’ und ‘Einkaufs-Dispositionsfähig’ wird dabei auch in die Beleg-Position zurück geschrieben.
  • Neuer Mandanten-Konfigurations-Schalter ‘Auswahl beim Teil- und Sammelbeleg-Pushen mit Liefertermin‘. Wird dieser gesetzt, so werden in der Auswahl der zu übernehmenden Beleg-Positionen auch der Liefertermin und der Liefertermin-Text der entsprechenden Positionen mit angezeigt. Hat die Position keinen Liefertermin, so wird stattdessen der Liefertermin des Beleges angezeigt.