Diverse Erweiterungen und Verbesserungen //20

Auftragsbearbeitung, Faktura und Warenwirtschaft (WAWI) der ERP-Software easyWinArt wurden wie folgt erweitert und optimiert:

  • Online-Zahlungsverkehr
    Bei gesetzten Mandanten-Konfigurations-Schalter 'Alle Zahlungen mit Online-Zahlungsverkehr automatisch erledigen' werden im Rahmen einer SEPA-Überweisung beim Online-Zahlungsverkehr nicht nur alle mit den Überweisungen korrespondierende Zahlungen automatisch auf den Status 'Erledigte Zahlung' gesetzt, sondern die zugehörigen Verbindlichkeiten, Gutschriften usw. erhalten einen der Beleg-Status-Werte: 'Teil-Offen', 'Gesamt-Bezahlt' oder 'Skonto-Bezahlt' in Abhängigkeit von allen Zahlungen des jeweiligen Beleges.
  • Zahlungsverkehr-Positionen (Überweisungen)
    Der Online-Zahlungsverkehr wurde um 3 Buttons 'Alle Überweisungen freigeben', 'Die Freigabe aller Überweisungen zurücksetzen' und 'Selektierte Überweisung freigeben oder zurücksetzen' erweitert. Über diese können die Zahlungs-Freigaben der Zahlungsverkehr-Positionen bequem aus dem Online-Zahlungsverkehr verwaltet werden, ohne die Menüfunktion 'Zahlungsverkehr-Positionen' aufzurufen.
  • Service-Tickets
    Aus dem Register 'Service-Tickets' der Adressen-Verwaltung kann die Menüfunktion 'Service-Tickets' nur für die jeweilige Adresse als 'Abhängig von'-Funktion aufgerufen werden. Beim Einstellen neuer Service-Tickets wird die jeweilige Adresse automatisch vorbelegt und kann auch nicht verändert werden. Die Doppelklick-Funktionalität funktioniert auch dann, wenn für die jeweilige Adresse noch kein Ticket eingestellt wurde.