Erweiterte Suche überarbeitet, Reparatur, Menüfuntkionen-Selects, Erzeugen leerer Mandanten

Überarbeitung der erweiterten Suche

Das Öffnen und Füllen der erweiterten Suche wird jetzt deutlich schneller ausgeführt und dauert in der Regel maximal eine Sekunde. Zukünftig wird dies noch weiter verbessert, so dass sich die Suche sofort benutzen lassen wird. Dabei ist das Fenster bereits heute sofort zu sehen. Die persönlichen Sucheinstellungen werden jetzt so in der Datenbank angelegt, dass diese auch beim Ergänzen von Tabellen- oder View-Spalten nicht mehr verloren gehen bzw. durcheinandergeraten.
Ist für eine SDK-Programimerung die vorherige Logik erforderlich, in der das Aufbauen des Fensters im Load, also für den ANwender nicht sichtbar durchgeführt wird, so lässt sich dies durch den Datei-Config-Schalter ErweiterteSucheImLoadLaden=True einstellen.

Zwei neue Konfigschalter für die Reparatur

Mit dem ersten neuen Konfigschalter kann das Reparatur-Modul so eingestellt werden, dass Reparatur-Objekte beim Anlegen von Reparaturen automatisch in den Stammdaten erzeugt werden. Der zweite Konfigschalter sorgt dafür, dass der Kunden-Text automatisch aus der vorherigen Position übernommen wird.

Menüfunktionen-Selects im Update

Im Rahmen des automatischen Updates werden Menüfunktionen-Selects nicht mehr gelöscht und neu eingestellt, sondern immer aktualisiert. Dadurch kommen bei selbst angelegten Selects in keinem Fall mehr Informationen abhanden.

Erzeugen leerer Mandanten

Wurde für ein Sepa-Lastschrift-Mandant gespeichert, mit welcher Zahlung Aktualisierungen des Mandats an die Bank übertragen wurden, so hat das dazu geführt, dass kein leerer Mandant erzeugt werden konnte. Dies wurde behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4140.2111.19