Erweiterung der Artikel-Standardwerte, Erweiterung der Lagerorte, Bugfix bzgl. Druck-Vorschau

Erweiterung der Artikel-Standardwerte

Die Artikel-Standardwerte wurden jeweils bzgl. Verkauf und Einkauf um die vier neuen Optionen ‘Rabattfähig’, ‘Skontofähig’ und ‘Rabatt ausweisen’ ergänzt. So lässt sich jetzt genauer einstellen, wie die Optionen eines neu angelegten Artikels voreingestellt werden.

Erweiterung der Lagerorte

Die Menüfunktion Lagerorte wurde um vier neue Optionen ‘Wareneingang’, ‘Fertigungsbereitstellung’, ‘Fertigungsausgang’ und ‘Warenausgang’ ergänzt. Lagerorte mit einer dieser Optionen erhalten in den in Kürze erfolgenden Programmierungen spezielle Bedeutung. Bis dahin sind sie jeweils noch nicht aktivierbar.
Zusätzlich wurde die Oberfläche der Menüfunktion überarbeitet, die Steuerelemente wurden sinnvoller angeordnet. Die Liste mit den Magazinen ist jetzt in einer Registerkarte.
Die Plausibilitäten der Menüfunktion wurden optimiert, die Meldungstexte teils überarbeitet.

Bugfix bzgl. Druck-Vorschau

Bisher konnte man eine Druck-Vorschau-Menüfunktion als Startformular und als Favorit einstellen. Beides führte zu Problemen, beim Starten von easyWinArt bzw. bei der Favoriten-Behandlung. Jetzt wird dies mit einer entsprechenden Meldung verhindert, wenn der Anwender versucht, eine Druck-Vorschau-Menüfunktion als Startformular oder als Favorit einzustellen.

Programm-Version des Updates:
5.4161.3112.19