Erweiterung des Projekt-Systems//1

Die Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft (WAWI-Software) des ERP-Systems easyWinArt wurde in der Funktionalität des Projekt-Systems weiter optimiert:

Beim Aufruf aller Belege bzw. aller Fertigungs-Aufträge eines Projektes bzw. einer Aufgabe kann in der jeweiligen Menüfunktion das Projekt bzw. die Aufgabe nicht mehr verändert werden und bei ‘Neu’ und ‘Kopieren’ eines so verwiesenen Beleges bzw. Fertigungs-Auftrages wird automatisch das Projekt bzw. die Aufgabe vorbelegt.

Dies gilt auch für Projekte bzw. Aufgaben, die noch keine Belege bzw. noch keine Fertigungs-Aufträge haben.

Damit ist z.B. folgendes Szenario denkbar:

Einem Projekt X wird eine Aufgabe ‘Angebot erstellen‘ mit der Aufgaben-ID 4711 hinzugefügt. Diese neue Aufgabe 4711 hat im Register ‘Alle Belege der aktuellen Aufgabe‘ natürlich zunächst keinen Eintrag. Durch einen Klick auf das Icon (blauer Kubus) ‘Alle Belege der aktuellen Aufgabe anzeigen‘ öffnet sich die Menüfunktion ‘Vorgangs-Belege ? Von Aufgabe-4711‘. Diese Menüfunktion ist von der Belegverwaltung abgeleitet und hat ebenfalls noch keine Einträge. Über den Neu-Button kann nun ein neues Angebot erstellt werden. Dieses Angebot wird automatisch dem Projekt X und der Aufgabe 4711 zugewiesen und ist auch sofort im Register ‘Alle Belege der aktuellen Aufgabe’ sichtbar.