Erweiterung des Ticket-Systems

Die Faktura – Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen – des ERP-Systems easyWinArt wurde im Service-Ticket-System und in der Belegverwaltung wie folgt erweitert:

Die Menüfunktion 'Service-Tickets' erhält die neue Registerkarte 'Belege des aktuellen Tickets'. Dort werden alle Vorgangs-Belege in tabellarischer Form angezeigt, die zum ausgewählten Ticket gehören. Durch einen Doppelklick auf einen dieser Belege wird dieser in einem neuen Fenster geöffnet und angezeigt. Über den Button 'Neu' können dem Ticket beliebige Belege zugeordnet werden. Dabei ist auch eine Mehrfachauswahl in einem Schritt möglich. Über den Button 'Löschen' können dem Ticket zugewiesene Belege wieder gelöscht werden.

Die Menüfunktion 'Vorgangs-Belege' erhält in der Registerkarte 'CRM-Aktivitäten und Service-Tickets' die neue Tabelle 'Service-Tickets', in der alle dem ausgewählten Beleg zugeordneten Service-Tickets angezeigt werden. Durch einen Doppelklick auf eines dieser Service-Tickets wird dieses in einem neuen Fenster geöffnet und angezeigt. Auch hier können über den Button 'Neu' dem Beleg beliebige Tickets zugeordnet werden. Dabei ist auch eine Mehrfachauswahl in einem Schritt möglich. Über den Button 'Löschen' können dem Beleg zugewiesene Tickets wieder gelöscht werden.

Durch die beiden beschriebenen neuen Funktionalitäten erhält man eine m:n-Beziehung zwischen Vorgangs-Belegen und Service-Tickets.