Erweiterung und Verbesserung des Mailing-Systems

Das neue Mailing-System der ERP-Software easyWinArt wurde um nachfolgende Funktionalitäten erweitert:

  • Jede zu versendende E-Mail einer Mailing-Aktion wird im Hintergrund verschickt. Aus diesem Grunde können Sie während des E-Mail-Versands im easyWinArt weiterarbeiten und nur dann, wenn Sie sich im Windows abmelden, Ihren Rechner runterfahren oder wenn dieser abstürzt, würde auch Ihre Mailing-Aktion beendet, obwohl noch nicht alle E-Mails verschickt wurden. In einem solchen Falle können Sie sich wieder neu anmelden und Ihre Mailing-Aktion fortführen, ohne dass E-Mails doppelt verschickt werden.
  • Nachdem Ihre Mailing-Aktion komplett ausgeführt wurde, wird das Häkchen ‘Erledigt‘ gesetzt und es können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Insbesondere bei größeren Mailing-Aktionen werden eventuell viele E-Mails nicht verschickt und Sie erhalten eine Fehlermeldung an den entsprechenden Mailing-Aktions-Adressen, z.B. ‘Falsche E-Mail-Adresse‘. Über den neuen Toolbar-Button ‘Nur nicht versendete Mailing-Adressen der aktuellen Mailing-Aktion kopieren‘ können Sie nur die nicht verschickten E-Mails der Mailing-Aktion kopieren, die Fehler beseitigen und den vorher fehlerhaften Teil der Mailing-Aktionen erneut durchführen.
  • Für jede Mailing-Aktionen können Sie einen Displaynamen beliebig vorgeben, der bei den Adressaten zusätzlich zur ebenfalls beliebig einstellbaren Absender-E-Mail-Adresse. Für Mailing-Aktionen der IT-Easy GmbH sieht das beispielsweise so aus: ‘easyWinArt-Information <Nicht-Beantworten@IT-Easy.de>‘. In der Mandantenkonfiguration können Sie eine Absender-E-Mail-Adresse und einen Displaynamen vordefinieren. Diese werden dann bei neuen Mailing-Aktionen automatisch gezogen.
  • Bei großen Mailing-Aktionen besteht die Gefahr, dass Ihr Mailprovider zu viele quasi gleichzeitig verschickte E-Mails zurückweist. Noch unangenehmer ist es, wenn Sie aufgrund Ihrer Mailing-Aktivitäten als Spam-Versender eingestuft werden. Zu Minimierung dieser Gefahren  werden die E-Mails im aktuellen Mailing-System nicht mehr unmittelbar hintereinander verschickt, sondern zwischen den einzelnen E-Mails wird eine zufällige Pause von 1 bis 5 Sekunden eingestellt. Darüber hinaus werden die E-Mails zu Paketen von 50 bis 150 Stück zusammengefasst, ebenfalls per Zufall ermittelt. Zwischen zwei E-Mail-Paketen wird eine längere zufällige Pause von 5 bis 10 Minuten gewartet. Wir hoffen, dass die eingestellten Regeln zur Vermeidung einer Spam-Einstufung ausreichen und werden diese gegebenenfalls unter Berücksichtigung der Erfahrungen aller easyWinArt-Kunden weiter optimieren.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren eigenen Mailing-Aktionen und ein positives Feedback Ihrer Kunden!