Fertigungs-Arbeitsplätze und Kapazitätsgruppen

Die Menüfunktion ‘Arbeitsplatz-Gruppen‘ wurde umbenannt in ‘Arbeitsplatz-Typen‘.
Die Menüfunktion ‘Arbeitsplätze‘ wurde umbenannt in ‘Arbeitsplätze und Gruppen‘.
Das Feld ‘Arbeitsplatz-Gruppe‘ wurde umbenannt in ‘Arbeitsplatz-Typ‘ in der Menüfunktion ‘Arbeitsplätze und Gruppen‘.
Das Feld ‘Arbeitsplatz-Gruppe‘ wurde umbenannt in ‘Arbeitsplatz (-Gruppe)‘ in den Menüfunktionen ‘Arbeitsgänge‘, ‘Arbeitsgang-Katalog‘ und ‘Arbeitsgang-Katalog-AGA‘.
Das Feld ‘Arbeitsplatz-Typ‘ der Menüfunktion ‘Arbeitsplätze und Gruppen‘ ist kein Muss-Feld mehr und darf auch leer gelassen werden.

Die beschriebenen Änderungen wurden auf Wunsch einiger Kunden durchgeführt, damit der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz, der auch eine Gruppe gleicher Arbeitsplätze sein kann, und einer bisherigen Arbeitsplatz-Gruppe deutlicher wird. Die bisherige Arbeitsplatz-Gruppe ist nur eine Klassifizierung mehrerer Arbeitsplätze und wurde deshalb in Arbeitsplatz-Typ umbenannt.
Die Fertigungs-Arbeitsplätze selbst sind Einzel-Arbeitsplätze, wenn das Feld ‘Anzahl gleicher Arbeitsplätze’ den Wert 1 hat. Bei einem Wert größer 1 sind es sogenannte Kapazitätsgruppen, bestehend aus mehreren gleichen Arbeitsplätzen. Aus diesem Grunde wurde die Menüfunktion zur Verwaltung der Fertigungs-Arbeitsplätze in ‘Arbeitsplätze und Gruppen‘ umbenannt. Als Kapazitätsgruppen haben sie eine besondere Bedeutung im Feinplanungs-Fertigungs-Leitstand.