Fertigungs-Zubuchung in Fertigungsbereitstellung | Maximale Menge für easyScan Neon | Bugfix easyScan Neon

Fertigungs-Zubuchung in Fertigungsbereitstellung

Die Menüfunktion Fertigungs-Erledigt-Meldungen wurde um die Option ‘Direkt auf Fertigungsbereitstellung’ erweitert, welche das Verhalten der Lagerbuchungen steuert. Die Zubuchung des gefertigten Teils wird dann direkt auf Fertigungsbereitstellung statt z.B. auf Fertigungsausgang gebucht. Dies ist dann sinnvoll, wenn das gefertigte Teil ohne Umwege direkt in die Fertigung eines obergeordneten Teils eingeht.

Maximale Menge für easyScan Neon

Die Mandanten-Konfiguration hat ein neues Feld für die easyScan-Neon-Konfigurtion erhalten: An allen Stellen in den Funktionen des easyScan Neon, wo nach der Eingabe einer Menge gefragt wird, besteht die Gefahr, dass der Mitarbeiter fälschlicherweise einen Barcode scannt, welcher eine Nummer enthält, z.B. ein EAN-Code oder eine numerische Artikelnummer.

Mit der Angabe einer maximal buchbaren Menge kann dies verhindert werden. Sind z.B.

obige Nummern immer mindestens siebenstellig und wird sowieso nicht mit ganzzahligen Mengen größer 999999 am Neon gearbeitet, so kann durch Eingabe dieses Wertes die Angabe von Mengen auf diesen Wert beschränkt werden. Bei größeren Mengen meldet der Scanner dies als Fehlbedienung.

Die Beschränkung gilt nicht für die Inventur-Funktion, weil dabei oft große Mengen einzugeben sind.

Bleibt das Feld leer, wird jeder Wert als Menge akzeptiert.

Bugfix easyScan Neon

Wird eine einzelne Basisstation eingeschaltet (z.B. über Play-Button in der Verwaltung der Barcodescanner), so werden die anderen Basisstationen nicht mehr deaktiviert.

Programm-Version des Updates:
5.4559.1108.21