Finanzbuchhaltungs-Ausgabe

Die Auftragsbearbeitung und Faktura der ERP-Software easyWinArt wurde in der Menüfunktion 'Fibu-Ausgabe' zur Übergabe aller offenen Fibu-Buchungen an eine externe Finanzbuchhaltung wie folgt erweitert und verbessert:

  • Das 'Einlesen und Sperren aller noch offenen Finanzbuchhaltungsdaten' erfolgt nicht mehr wie bisher für den gesamten offenen Abrechnungszeitraum in einer Gesamt-Transaktion, sondern es wird für den gesamten offenen Abrechnungszeitraum pro Abrechnungs-Tag in eine separate Transaktion aufgesplittet. Auf diese Weise benötigt jede dieser Einzel-Transaktionen selbst bei großem Datenbestand nur wenige Sekunden und die Fibu-Ausgabe kann problemlos im Tagesbetrieb durchgeführt werden, ohne die anderen aktiven easyWinArt-Anwender zu beeinträchtigen.
  • Das 'Einlesen und Sperren aller noch offenen Finanzbuchhaltungsdaten'  wurde in der Verarbeitungsgeschwindigkeit optimiert. Insbesondere beim Einlesen von Rechnungen, Verbindlichkeiten und Gutschriften mit vielen Positionen konnte die Einlese-Zeit teilweise um mehr als 90% reduziert werden.