Ganzzahl-Konvertierung, Anwender-Bugfix, Reparatur, Negativer Lagerbestand, Banken-Bugfix, Lager-Dienstleister

Dateiname am Scheduler-Task ‘Lager-Dienstleister’

Es kann nun der Name der CSV-Datei als zweiter Parameter angegeben werden.

Datei-Configschalter für Reparatur

Mit einem neuen Datei-Configschalter kann für das Artikel-Suchauswahl-Fenster der Artikel-Buchungen eingestellt werden, dass dieses übersprungen wird, wenn die Auswahl eindeutig ist und es demnach keine Entscheidung zu treffen gibt. Dies wird primär in der Reparatur genutzt.

Tooltip für negativen Lagerbestand

Die Option für den negativen Lagerbestand wurde mit einem aussagekräftigen Tooltip versehen.

Banken-Bugfix

In den Adress-Bankverbindungen wurde eine Plausibilität ergänzt, so dass eine fehlende Auswahl der Bank nicht zum Absturz des Fensters führt.

Anwender-Bugfix

In der Anwender-Verwaltung wurde ein Bug behoben, Anwender lassen sich jetzt wieder speichern.

Parameter für Ganzzahl-Konvertierung

Die Funktionen C.ToIntegerX und C.ToInt64X wurden um einen Parameter erweitert, welcher dafür sorgen kann, dass Nothing und DBNull.Value zu GK.NullInteger konvertiert werden.

Die Funktion AddFelder der SQLServerZugriff-Klasse kann jetzt auch Int32- bzw. Int64-Werte als Nullable verarbeiten, bei leerem Wert wird dann DBNull.Value in die Datenbank gespeichert. Wird ein Nicht-Nullable-Integer-Wert mit Inhalt ‘GKNullInteger’ übergeben, so wird jetzt DBNull.Value in die Datenbank gespeichert.

Programm-Version des Updates:
5.4173.2401.20