GUI der Inventur-Zählung | Neue Reports bei Adressen | easyScan Neon: Scrollen und Funktions-Lagerorte für Info | Verbesserungen für Neue-Belegversion-Funktion

GUI der Inventur-Zählung

Identnummer in Suchliste und im Detailbereich ergänzt, damit Anwender besser mit den Zählungen arbeiten können, welche den Artikel über seine Ident-Nr. identifizieren.
Artikel-Label an der Artikel-Textbox ergänzt, über das der Artikel im Artikelstamm geöffnet werden kann.
Überschrift im Detailbereich entfernt, weil unnötig, haben andere Menüfunktionen so auch nicht. Statt dort wird die Bezeichnung der Inventur (falls vorhanden) jetzt hinter der Menüfunktions-Überschrift angezeigt.
Menüfunktions-Symbolleiste ergänzt.
Checkbox ‘Schnellerfassung der Inventur-Zählung’ entfernt, Funktion umbenannt in ‘Schnellerfassungs-Modus’ und als Toolbar-Button in der neuen Menüfunktions-Symbolleiste realisiert. Tooltip entsprechend angepasst und verbessert. Eine Checkbox im Detailbereich zur Steuerung des Verhaltens der Menüfunktion etc. ist unglücklich, weil der Anwender in der Regel zunächst davon ausgeht, dass die Checkbox Daten des Datensatzes aus der Datenbank wiedergibt.
Breiten der Controls auf den zu erwartenden Inhalt angepasst.
Chargen-Controls sind ab jetzt bei Nicht-Chargen-Artikeln nicht mehr nur readonly, sondern disabled.
Obere Steuerelemente-Gruppe umbenannt in ‘Zählung erfassen’.
Feld ‘Zähl-Bestand’ umbenannt in ‘Gezählt’.
Untere Steuerelemente-Gruppe umbenannt in ‘Infos nach der Inventur-Buchung’ und bei noch nicht gebuchter Inventur disabled, weil die Daten erst mit dem Buchen der Inventur gefüllt werden.
In Registerkarte ‘Lagerbewegungen nach der Zählung’ Extra-Button unterhalb der Tabelle entfernt, dafür Button 1 aktiviert mit Text ‘Anzeigen’. Doppelklick auf Tabelle passend realisiert.
Lagerort-Auswahl-Feld um leeren Eintrag ergänzt, damit bei neuen Datensätzen nicht automatisch der erste Wert gefüllt wird (Füllen soll dem Anwender überlassen bleiben) und damit bei leerer Suchliste kein Wert im Auswahlfeld steht.
Gezählt-Feld wird nach Neu nicht mehr mit 0 vorbefüllt, damit der Anwender gezwungen ist, den von ihm gezählten Wert (auch wenn er 0 gezählt hat) einzutragen.

Neue Reports bei Adressen

Mernüfunktion: Adressen – Drucken -> Kunden-Artikel-Umsatz, Lieferanten-Artikel-Kosten, Kunden-Artikel-Umsatz mit Zeitraum-Auswahl, Lieferanten-Artikel-Kosten mit Zeitraum-Auswahl, Kunden-Artikel-Umsatz 7 Jahre Übersicht, Lieferanten-Artikel-Kosten 7 Jahre Übersicht, Kunden-Umsatz-Verlauf, Lieferanten-Kosten-Verlauf
Mernüfunktion: Adressen – Liste -> Kunden-Umsatz 7 Jahre Übersicht, Lieferanten-Kosten 7 Jahre Übersicht

easyScan Neon: Scrollen und Funktions-Lagerorte für Info

Für die Info-Funktion des easyScan Neon (Hauptmenüpunkt 2) wurde das Scrollen ergänzt. Aktuell wird mittels 9+Enter runter- und mit 3+Enter hochgescrollt. Sollte das einem Anwender zu umständlich sein, besteht die Option, sofern er auf eine Funktionstaste verzichten kann (z.B. auf F4 für das löschen des gesamten Display-Inhalts), per Basisstation-Konfiguration für seine gewünschte(n) Basisstation(en) das Absenden der 9 für das Runterscrollen auf die Funktionstaste zu konfigurieren. Möchte er auch das Hochscrollen mit einem Tastendruck verwenden können, wäre eine weitere Funktionstaste dafür umzukonfigurieren, sofern er auch auf diese verzichten kann.
Die Info-Funktion zeigt jetzt auf Kundenwunsch auch Bestände auf Lagerplätzen mit Lagerfunktion (Fertigungsbereitstellung etc.) an. Sollte das bei anderen Kunden wiederum nicht erwünscht sein, wäre eine Konfiguration dafür zu realisieren.

Verbesserungen für Neue-Belegversion-Funktion

Tooltips, Texte und Logik verbessert bei der Neue-Belegversion-Funktion an den Vorgangs-Belegen.

Programm-Version des Updates:
5.4636.501.22