Der Kontoauszugs-Manager des Basis-Moduls 'Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen (Faktura)' der ERP-Software wurde um eine neue Funktionalität erweitert:
Durch Betätigung des Toolbar-Buttons ‘Adressen zuweisen‘ wird versucht, für alle Kontoauszüge ohne zugewiesener Adresse eine passende Adresse zu finden und diese automatisch einzutragen. Dies geschieht auf nachfolgende Weise:
In 1. Priorität wird eine Adresse gesucht, die eine Adress-Bankverbindung hat, bei der die IBAN-Nummer mit der IBAN-Nummer des Kontoauszuges übereinstimmt.
In 2. Priorität wird eine Adresse gesucht, bei der Empfänger oder Absender übereinstimmt.
In 3. Priorität wird eine Adresse über eine Rechnung, Verbindlichkeit oder Gutschrift gesucht, bei der die Zahlungsreferenz mit der eventuell im Verwendungszweck des Kontoauszuges angegebenen Zahlungsreferenz übereinstimmt.
Nach Anschluss der Adressfindungs-Aktion werden alle Kontoauszüge angezeigt, für die keine Adresse zugewiesen werden konnte. Für diese sollten die Adressen manuell zugewiesen werden.
Nachdem mehrere Adressen manuell zugewiesen wurden, kann die Adressfindungs-Aktion wiederholt werden, da für jede manuell zugewiesene Adresse auch die Adress-Bankverbindung mit IBAN-Nummer und der Empfänger oder Absender eingestellt wird und somit für andere Kontoauszüge derselben Adresse wirksam wird.