*** NEU: easyPZE mit Touch-Bedienung ***, Bugfix bei Fensterpositionen

*** NEU: easyPZE mit Touch-Bedienung ***

Personalzeiterfassung kann jetzt optisch ansprechend und komfortabel über die easyPZE-Oberfläche abgewickelt werden.

Sinnvoll eingesetzt wird easyPZE auf Terminals (Standard-Windows-PCs, z.B. als kompakte All-in-One-Ausführung zur Wandmontage, möglichst mit Touchscreen) in den Ein- und Ausgangs-Bereichen oder vor den Umkleiden des Firmengebäudes.
Beim direkten Starten der easyPZE-Menüfunktion mittels LOGIN-Parameter und ‘easyPZE’ ist keine Anwender-Lizenz erforderlich.
Die Anmeldung durch den Mitarbeiter erfolgt per Ausweis mit Barcode oder per RFID-Chip. Neben den auf der Hauptmaske platzierten Standard-Aktionen (Kommt, Pause, Geht) können auch beliebige weitere Fehlzeitgründe (Dienstgang, Fortbildung, Arzttermin) zugeordnet und über das Menü unten rechts angesteuert werden. Ein Infobereich bietet dem Mitarbeiter PZE-Informationen (die wichtigsten Daten auf einen Blick), seine PZE-Buchungs-Historie (eine Liste der letzten Buchungen) und seine PZE-Salden-Übersicht (tabellarische Darstellung der Zeiten und Tage sowie des Gleitzeit-Kontos).
Über fünf verschiedene Timeout-Werte kann für die verschiedenen Fensteransichten eingestellt werden, wie schnell der Mitarbeiter ohne Interaktion wieder abgemeldet wird. Möchte dieser eine Ansicht über längere Zeit betrachten, kann er den Abmelde-Timer pausieren, dann wird die Ansicht erst durch ihn manuell wieder geschlossen.
Neben Datum und Uhrzeit zeigt easyPZE auch ein Foto des Mitarbeiters, sofern dieses in der Anwender-Verwaltung hinterlegt wurde. Der angezeigte Firmenname lässt sich wie die Benennungen, Icons und Farben der Buttons individualisieren. Darüber hinaus kann die Oberfläche mit weiteren (Farb-)Einstellungen nach Wunsch gestaltet werden. Eine besondere Einstellung sorgt dafür, dass für das Buchen von Kommt oder Geht jeweils nur noch das Anmelden erforderlich ist. So kann sich beispielsweise ein Mitarbeiter morgens mit nur einer Handbewegung durch das Vorhalten seines Chips anmelden und genauso einfach nachmittags wieder abmelden.

Bugfix bei Fensterpositionen

Teilweise wurde das Suchen- und Suchergebnis-Fenster nicht zentriert auf dem Bildschirm angzeigt, z.B. beim direkten Öffnen abhängiger Menüfunktionen. Dies wurde behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4339.709.20