*** NEU: Spalten-Einstellungen ***

Neues Spalten-Einstellungen-Fenster & Einstellungen je Teil-Menüfunktion

Für das effektive Arbeiten mit easyWinArt ist es wichtig, in den häufig verwendeten Menüfunktionen und Registerkarten die Spalten der Tabellen sinnvoll und übersichtlich einzustellen.

Das bisherige Fenster für die Einstellungen war aufwendig und wenig intuitiv zu bedienen, und das Speichern der Spaltenbreiten nicht leicht zu finden.

Mit dem neuen Fenster können diese Spalten-Einstellungen schnell, einfach und intuitiv vorgenommen werden:

Das neue Design ist zweispaltig und zeigt rechts die bereits ausgewählten sowie links die noch verfügbaren Spalten an. Diese können gruppiert oder nach Suchbegriff gefiltert werden. Das Hinzufügen und Ändern der Reihenfolge ist per Drag’n’Drop machbar, auch für mehrere Spalten auf einmal. Nach dem Speichern der Einstellungen sind die Änderungen sofort sichtbar. Darüber hinaus können die Spalten jetzt auch eingestellt werden, wenn keine Datensätze geladen sind.

Das neue Fenster öffnen Sie im Kontextmenü, welches sich nach Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift öffnet. Dieses wurde ebenfalls überarbeitet und bietet neben den jetzt verständlichen Möglichkeiten der Sortierung das Speichern der gerade in der Tabelle eingestellten Spaltenbreiten.

*** Einstellungen je Teil-Menüfunktion ***

Bisher wurden Haupt- und Teil-Menüfunktionen (früher Verweis-Menüfunktionen genannt) immer mit den gleichen Spalten-Einstellungen angezeigt.

So war z.B. ‘Offene Angebote’ identisch mit ‘Erledigte Bestellungen’, weil beide technisch von ‘Vorgangs-Belege’ abgeleitet sind.
Jetzt ist es möglich, bei Bedarf jede Teil-Menüfunktion individuell einzustellen. Dazu werden ihre Spalten-Einstellungen geöffnet, nach dem Betätigen des Schloss-Buttons können die gewünschten Spalten gewählt werden.

Programm-Version des Updates:
5.4349.2109.20