→ easyWinArt ERP wurde in den Datensicherungs-Funktionen sowohl technisch als auch in der Bedienung für den Anwender von Grund auf neu entwickelt.
→ Die Komplettsicherung umfasst jetzt alle Daten aus dem Datenbanksystem und alle Dateien aus dem Dateisystem, welche für eine Wiederherstellung von easyWinArt erforderlich sind.
→ Weil die beiden Bereiche ‘DMS‘ (Dokumentenmanagementsystem) und ‘Export‘ sehr speicherintensiv sein können, kann der Anwender selbst entscheiden, ob diese jeweils Bestandteil der Sicherung sind oder eigene Sicherungsmechanismen außerhalb von easyWinArt verwendet werden.
→ Datenbank-Dateigrößen über 2 GB stellen jetzt kein Problem mehr dar.
→ Die Geschwindigkeit des Backup-Vorgangs wurde erhöht und es können auch Backups mehrerer Mandanten gleichzeitig durchgeführt werden.
→ Daten aus dem Dateisystem werden sinnvoll organisiert, d.h. gemeinsame Ordner zweier oder mehrerer Mandanten sind nicht unnötig mehrfach im Backup enthalten.
→ Die neue Menüfunktion zum Durchführen von Backups oder Wiederherstellungen bietet jetzt ein sehr übersichtliches Bedienkonzept. Laufbalken zeigen den Fortschritt der Aktionen an, ein Log-Bereich informiert über aktuelle und fertiggestellte Tätigkeiten.
→ Während der Backups kann in anderen Fenstern weitergearbeitet werden.
→ Der Scheduler-Task zum zeitgesteuerten automatischen Ausführen von Backups kann wahlweise den aktuellen Mandanten, alle Update-Mandanten oder die Mandanten gemäß Vorauswahl in der Mandanten-Verwaltung sichern.
→ Die Mandanten-Verwaltung wurde um eine Vorauswahl für Backup-Vorgänge erweitert. Es kann je Mandanten eingestellt werden, ob dieser üblicherweise gesichert wird und ob Export- und/oder DMS-Daten inkludiert sein sollen. Diese Vorauswahl wird für den Scheduler-Task (dort in der Einstellung ‘Vorauswahl Mandanten-Verwaltung‘) sowie für die direkte Backup-Menüfunktion verwendet, in welcher dann sofort gestartet werden kann, ohne sich um die Einstellungen Gedanken machen zu müssen.