Neue Funktionalität beim Mail-Versand von Belegen

Das CRM-System (Customer Relationship Management) der ERP-Software easyWinArt wurde im Mail-Versand von Belegen verbessert. Dies soll an einem Beispiel erläutert werden:

Es wird ein Angebot mit der Belegnummer 2340-12 und der Angebotsnummer 1093.0-12 sowie dem Betreff ‘Server-Komponenten’ per E-Mail verschickt.

  • Nach der bisherigen Logik wurden folgende Daten generiert:

    E-Mail-Betreff: Angebot – 2340-12 / 1093.0-12 – Server-Komponenten
    Name des E-Mail-Anhanges: Angebot-2340-12-1093.0-12-634625686470653978.PDF
    Kein temporäres Verzeichnis für den E-Mail-Anhang.
     

  • Nach der neuen Logik werden die Daten anders generiert:

    E-Mail-Betreff: Angebot 1093.0-12   Server-Komponenten
    Name des E-Mail-Anhanges: Angebot-1093.0-12.PDF
    Temporäres Verzeichnis für den E-Mail-Anhang: 63462568647065397

Die neue Logik ist schlanker und der E-Mail-Anhang ist für den E-Mail-Empfänger (Kunden) wesentlich intuitiver.

Die Eindeutigkeit im Dateinamen wird durch ein temporäres Verzeichnis für den E-Mail-Anhang erreicht.